+++ EILMELDUNG +++ Michael Verhoeven ist tot Schauspielerin Senta Berger trauert um ihren Ehemann

+++ EILMELDUNG +++ Michael Verhoeven ist tot Schauspielerin Senta Berger trauert um ihren Ehemann

Polizeibeamte erschossenNRW macht allen Dienststellen klare Anordnung

Nach dem Tod einer Polizistin und ihres Kollegen in Kusel in Rheinland-Pfalz reagiert das Land NRW mit einer Anordnung an alle Dienststellen.

Die Trauer ist groß, der Schock sitzt tief – erst recht bei allen Bediensteten der Polizei: Nach den tödlichen Schüssen auf zwei Polizeibeamte in Rheinland-Pfalz hat das nordrhein-westfälische Innenministerium nun eine Anordnung an alle Dienststellen veranlasst.

An allen Einsatzfahrzeugen und in den Sozialen Medien soll Trauerflor zu sehen sein. Das hat ein Ministeriumssprecher am Montag, 31. Januar, mitgetteilt. 

Polizei in NRW: Trauerflor nach tödlichen Schüssen in Kusel

Zahlreiche Polizeibehörden in NRW bekundeten bei Twitter und Facebook ihr Beileid.

In der Nacht zum Montag waren bei einer Kontrolle durch eine Zivilstreife im Landkreis Kusel in Rheinland-Pfalz eine Polizistin (24) und ein Polizist (29) durch Schüsse tödlich verletzt worden. (dpa)