KürtenGaragentür geknackt: Wertvolle Motorräder weg – darunter ein Einzelstück

Motorrad2Kürten

Diese MV Agusta mit rot-goldener Verkleidung (GL-BH 25) ist laut Besitzer ein Einzelstück.

von Iris Klingelhöfer (iri)

Kürten – Die Motorräder der italienischen Marke MV Agusta sind wahre Rennmaschinen, beschleunigen zum Teil auf rund 300 Stundenkilometer. In Kürten wurden in der Nacht zu Dienstag (12. Januar) zwei Modelle geklaut – darunter ein besonders wertvolles Einzelstück. 

  • Motorräder sind wahre Rennmaschinen
  • Garage war verschlossen
  • Wertvolles Einzelstück weg

Ihr Besitzer hatte seine Garage, Bergstraße, am Vortag gegen 16 Uhr verschlossen, am nächsten Morgen stand das Garagentor offen ...

Kürten: Motorrad-Diebe so leise, dass Besitzer nicht wach wurde

Unbekannte hatten nach bisherigen Ermittlungen eine auf dem Grundstück liegende rückwärtige Garagentür aufgebrochen und beide Bikes geklaut. Das ging offenbar so geräuschlos über die Bühne, dass der Besitzer nicht wach wurde. 

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Eins der Motorräder hat einen Wert von mehr als 10.000 Euro. Es hat eine rot-silberne Verkleidung und das Kennzeichen GL-BH 19. 

Motorrad1Kürten

Die gestohlene Maschine mit rot-silberner Verkleidung hat das Kennzeichen GL-BH 19. 

„Das andere soll ein Einzelstück und darum deutlich wertvoller sein“, erklärt ein Polizeisprecher. Dieses Liebhaberstück mit rot-goldener Verkleidung trägt das Kennzeichen GL-BH 25. Die Diebe nahmen zudem Motorradbekleidung mit. 

Die Ermittler sicherten am Tatort Spuren und schrieben beide Feuerstühle zur Fahndung aus. Hinweise bitte an die Polizei des Rhein-Oberbergischen Kreises unter 02202/205-0. (iri)