+++ Vorhersage +++ Wetter aktuell Regenschirm rein, Sonnenbrille raus – An diesen Tagen wird es jetzt richtig schön

+++ Vorhersage +++ Wetter aktuell Regenschirm rein, Sonnenbrille raus – An diesen Tagen wird es jetzt richtig schön

Stark alkoholisiertKölner kracht mit BMW in Mülltonnenbox, Strafverfahren eingeleitet

Hilden_Kölner_Müllbox_2

Betrunken krachte ein Kölner (20) in der Nacht zu Samstag (6. März) mit seinem BMW in eine Mülltonnenbox vor einem Wohnhaus in Hilden. 

von Christopher Hostert (cho)

Hilden – Ein 20-jähriger Kölner ist mit seinem BMW in der Nacht zu Samstag (6. März) unter starkem Alkoholeinfluss in eine Mülltonnenbox vor einem Wohnhaus in Hilden gekracht.

  • Kölner kracht mit BMW in Mülltonnenbox
  • Strafverfahren gegen Fahrer eingeleitet
  • Erheblicher Sachschaden entstanden

Hilden: Kölner kracht betrunken mit BMW in Mülltonnenbox

Gegen 3.30 Uhr wurden Anwohner nach Angaben der Polizei Mettmann durch einen lauten Knall geweckt. Vor ihrem Fenster sahen sie einen weißen BMW, der in eine betonierte Mülltonnenbox auf einer Grünfläche vor dem Wohnhaus gekracht war.

Hilden_Kölner_Müllbox_1

Der BMW wurde bei dem Unfall stark beschädigt.

Sowohl der Fahrer als auch der Beifahrer (21) überstanden den Aufprall augenscheinlich unverletzt und verließen den zerstörten BMW, um zu Fuß zu fliehen. Die Anwohner informierten die Polizei, die die beiden Flüchtigen nach kurzer Zeit stellen konnte.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Hilden: Kölner kracht mit 1,7 Promille mit BMW in Mülltonnenbox

Im Rahmen der Unfallaufnahme erklärte der 20-jährige Fahrer, dass er zu spät in die Straße eingebogen sei und dann die Kontrolle über das Fahrzeug verloren hätte. Dann fuhr er über die Grünfläche und krachte frontal in die Mülltonnenbox vor dem Wohnhaus. Wie durch ein Wunder überstanden beide den Aufprall unverletzt.

In der Atemluft des 20-jährigen Kölners, dem Fahrer des Wagens, stellten die Beamten Alkoholgeruch fest und führten noch vor Ort einen Atemalkoholtest durch. Dieser ergab einen Wert von 1,7 Promille.

Zur weiteren Beweisführung wurde eine Blutprobe auf der Polizeiwache Hilden angeordnet und durchgeführt. Die Beamten leiteten zudem ein Strafverfahren gegen den Kölner ein und untersagten ihm bis auf weiteres das Führen jeglicher führerscheinpflichtiger Fahrzeuge.

Der Sachschaden wird auf etwa 18.000 Euro geschätzt. (cho)