Fluchtversuch misslingtLeverkusen: Polizei schnappt Autodiebe – Anwohner gab Hinweis

Autos stehen im Kölner Maarweg am Straßenrand.

Im Maarweg in Köln wurde ein Jeep Wrangler gestohlen. Die mutmaßlichen Diebe wurden nun in Leverkusen geschnappt. Das Symbolfoto ist vom 1. August 2022 und zeigt den Maarweg.

Wie wichtig wachsame Bürgerinnen und Bürger sind, um Verbrechen zu vereiteln, zeigte sich am Freitag in Leverkusen-Manfort.

In der Unterführung des Bahnhofs Leverkusen-Manfort (vorheriger Name: Leverkusen-Schlebusch) haben Polizeikräfte am Freitag (16. September 2022) zwei mutmaßliche Autodiebe in Tatortnähe festgenommen.

Ein Richter schickte die beiden Männer (31 und 37), die sich ohne festen Wohnsitz in Deutschland aufhalten, noch am Freitag in Untersuchungshaft.

Leverkusen/Köln: Mutmaßliches Verbrecher-Duo in U-Haft

Dem Duo wird vorgeworfen, mit einem aus einer Werkstatt auf dem Kölner Maarweg entwendeten Jeep Wrangler sowie einem eigenen Audi zwischen Donnerstagabend (15. September) und Freitagnacht zunächst zu einem Park&Ride-Parkplatz in die Poststraße im Stadtteil Manfort gefahren zu sein.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Nach derzeitigem Ermittlungsstand sollen die Männer dann in unmittelbarer Nähe dieses Parkplatzes versucht haben, einen weiteren Porsche Cayenne zu entwenden, woraufhin ein Anwohner die Polizei alarmierte.

Angesichts der sich nähernden Streifenwagen versuchten die Verdächtigen vergeblich, zu flüchten. Einsatzkräfte der Polizei stellten den Audi sowie den Jeep sicher und fanden zudem auch Aufbruch-Werkzeug und Schlüsselrohlinge. (red)