Abo

+++ Eilmeldung +++ Hiobsbotschaft für alle Karnevalisten Ehemalige Hofburg stellt den Betrieb ein

+++ Eilmeldung +++ Hiobsbotschaft für alle Karnevalisten Ehemalige Hofburg stellt den Betrieb ein

Irre Suff-FahrtBetrunkener (50) baut Unfall und flüchtet

Polizeiauto im nächtlichen Einsatz (Symbolfoto)

Ein Polizeiauto im nächtlichen Einsatz (Symbolfoto)

Ein stark alkoholisierter Autofahrer (50) hat in Düren einen Unfall gebaut und ist geflüchtet.

Dank einer aufmerksamen Zeugin konnte die Polizei am Donnerstagabend (15.01.2026) einen stark alkoholisierten Fahrzeugführer stoppen. Der 50-jährige Mann aus Düren hatte zuvor einen Unfall gebaut und war einfach weitergefahren.

Gegen 19.00 Uhr touchierte der Mann auf der Breite Straße in Echtz einen geparkten Pkw. Anstatt anzuhalten, setzte er seine Fahrt in Richtung Langerwehe fort. Einer Zeugin fiel nicht nur der Unfall, sondern auch die unsichere Fahrweise des Mannes auf.

Sie alarmierte die Polizei und berichtete, dass der Fahrer starke Schlangenlinien fuhr und dabei teilweise auf die Gegenfahrbahn geriet. Nur durch Glück sei es zu keinem weiteren Unfall gekommen.

Den hinzugerufenen Beamten und Beamtinnen gelang es schließlich, das Fahrzeug auf der Schönthaler Straße zu stoppen. Der Verdacht, dass der Fahrer unter dem Einfluss von Alkohol oder Drogen stand, bestätigte sich schnell.

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,7 Promille. Zusätzlich verlief ein Drogenschnelltest positiv. Die Polizisten und Polizistinnen veranlassten eine Blutprobe und beschlagnahmten den Führerschein des Mannes. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.