HochsauerlandkreisMann schwer verletzt aufgefunden: Polizei sucht Täter

Ein Absperrband mit der Aufschrift «Polizeiabsperrung» ist vor einem Polizeiwagen aufgespannt.

Ein Absperrband mit der Aufschrift „Polizeiabsperrung“ ist vor einem Polizeiwagen aufgespannt.

In Brilon (NRW) wurde ein schwer verletzter Mann gefunden. Die Polizei sucht nun händeringend nach dem Täter. 

Mit verstärkten Einsatzkräften und Diensthunden hat die Polizei am Samstagnachmittag (30. Dezember 2023) im sauerländischen Brilon nach einem unbekannten Täter gesucht, der einen Mann schwer verletzt hat.

Das durch „massive Gewalteinwirkung“ geschädigte Opfer sei nach einem Notruf gefunden worden, sagte ein Sprecher der Polizei. Weitere Details zur Art der Verletzung und zur Identität des Opfers waren zunächst nicht bekannt. (dpa)