19-Jährige in LebensgefahrNRW: Freunde sitzen um Feuer, 18-Jähriger hat fatale Idee

Neuer Inhalt (2)

In der Nacht zum Montag (1. Juni) kippte ein 18-Jähriger Spiritus in einen Feuerkorb. Zwei 19-Jährige wurden lebensgefährlich verletzt.

Hemer – Bei einer explosionsartigen Grillflamme wurden in der Nacht zum Montag (1. Juni) zwei 19-Jährige lebensgefährlich verletzt. Der Grund: Ein 18-Jähriger hatte in Hemer im Märkischen Kreis Spiritus ins Feuer gegossen.

  • In Hemer schüttete ein 18-Jähriger Spiritus in einen Feuerkorb.
  • Eskam zu einer explosionsartigen Durchzündung.
  • Zwei junge Erwachsene wurden lebensgefährlich verletzt.

Hemer: Schwerer Unfall mit Feuerkorb und Spiritus

Nach Polizeiangaben hatten am Sonntagabend (31. Mai) vier junge Erwachsene in einem Garten um einen brennenden Feuerkorb gesessen.

Als das Feuer auszugehen schien, soll der 18-Jährige den Spiritus hineingeschüttet haben.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Spiritus ins Feuer gegossen: Zwei 19-Jährige lebensgefährlich verletzt

Mit schweren Verbrennungen kamen die beiden 19-Jährigen, eine Frau und ein Mann, ins Krankenhaus. Ein Rettungswagen brachte die Frau aus Burghausen (Bayern) in eine Spezialklinik nach Bochum. Den Hemeraner brachte ein Rettungshubschrauber in ein Kölner Krankenhaus.

Die Polizei ermittelt nun wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen den mutmaßlichen Verursacher. (dpa/sdm)