+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Wasserschlacht in Köln endlich zu Ende – jetzt dreht sich die Lage komplett

+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Wasserschlacht in Köln endlich zu Ende – jetzt dreht sich die Lage komplett

Schock in EschweilerGebäude-Einsturz – Kripo ermittelt jetzt

Nach einem Gebäudeeinsturz in Eschweiler ermittelt nun die Kripo. Das Symbolfoto zeigt ein eingestürztes Haus in Gemünd.

Nachdem in Eschweiler ein Gebäude eingestürzt ist, ermittelt nun die Kripo. Das Symbolfoto wurde im Juli 2021 in Gemünd aufgenommen.

Erst soll es einen lauten Knall gegeben haben, dann ist ein Haus in Eschweiler in sich zusammengefallen. Warum das Gebäude letztlich eingestürzt ist, ist noch unklar. Nun hat die Kripo die Ermittlungen aufgenommen.

Eschweiler. Mit einem lauten Knall soll ein Haus in der Städteregion Aachen in sich zusammengestürzt sein. Eine mögliche Ursache für den Einsturz könnte das Hochwasser im Juli gewesen sein.

Nach Gebäudeeinsturz in NRW: Kripo ermittelt

Nach einem Gebäudeeinsturz in Eschweiler (Städteregion Aachen) am Dienstagabend (10. August) hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen. Wie die Polizei am Mittwochmorgen (11. August) mitteilte, sackten mehrere Geschossdecken eines Gebäudes am Dienstagabend ein, wobei eine 67-jährige Frau unter den Trümmern eingeklemmt und dabei verletzt worden sei. Höhenretter der Feuerwehr konnten die Frau nach knapp vier Stunden retten. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht, es bestehe jedoch keine Lebensgefahr.

Hochwasser als mögliche Ursache für Hauseinsturz in Eschweiler

Laut Zeugenaussagen gab es am Dienstagabend einen hörbaren Knall. Man wisse derzeit jedoch nicht, ob es tatsächlich eine Explosion in dem Haus gegeben habe, hieß es. Das Gebäude befinde sich nach Angaben der Polizei in einem Stadtteil, in dem im Zuge der Flutkatastrophe im Juli der Fluss Inde übergetreten war. Mögliche Ursache für den Einsturz könne demnach auch eine Spätfolge der Hochwasserschäden sein, sagte der Polizeisprecher. (dpa)