+++ EILMELDUNG +++ Feuer an Karfreitag ausgebrochen Polizei und Feuerwehr mit Großaufgebot bei Brand in Köln

+++ EILMELDUNG +++ Feuer an Karfreitag ausgebrochen Polizei und Feuerwehr mit Großaufgebot bei Brand in Köln

Person verschwunden?Passant findet an Ruhr Kleidungsstücke – Suche erfolglos

Zwei Personen sitzen auf einen Rettungsboot auf der Ruhr.

Personensuche in der Ruhr: Am Dienstagabend (13. Juli) suchten Rettungskräfte mit Booten nach einer möglicherweise vermissten Person in der Ruhr bei Hattingen.

Mit einem Großaufgebot suchten Rettungskräfte in der Ruhr bei Hattingen nach einer Person. Die Suche blieb allerdings erfolglos.

Hattingen. Ein Großaufgebot an Rettungskräften war am Dienstag, 13. Juli, gegen 19 Uhr an der Ruhr im Einsatz. Passanten hatten Kleidungsstücke am Uferbereich gefunden und die Polizei alarmiert.

Da nicht auszuschließen war, dass sich der Eigentümer der Kleidungsstücke in einer Notlage der Ruhr befindet, wurden Feuerwehr und DLRG alarmiert. Ferner forderte die Polizei einen Hubschrauber und einen Hundeführer an.

Feuerwehr und DLRG suchten nach vermisster Person

Feuerwehr und DLRG haben jeweils ein Boot auf der Ruhr eingesetzt und den Bereich von „Birschels Mühle“ stromabwärts abgesucht. Weitere Einsatzkräfte der Feuerwehr waren auf dem Leinpfad und der gegenüberliegenden Seite zu Fuß und mit Fahrzeugen eingesetzt.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Um 20.15 Uhr hat die Feuerwehr die Suche eingestellt und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Die Hattinger Feuerwehr war mit rund 40 Einsatzkräften von der Hauptwache und den freiwilligen Einheiten Mitte und Nord im Einsatz. Ferner waren Rettungsdienst und Notarzt sowie die DLRG Hattingen/Blankenstein und die Polizei eingesetzt. (dpa)