Schwerer UnfallHamm: 20-Jähriger erwischt bei mutmaßlichem Rennen Pkw einer Frau (50)

Autorennen-Symbolfoto

In Hamm hat es nach einem mutmaßlichen illegalen Autorennen einen schweren Unfall gegeben.

von Volker Reinert (rein)

Hamm – Bei einem mutmaßlichen Autorennen im nordrhein-westfälischen Hamm sind in der Nacht zu Dienstag drei Menschen verletzt worden, zwei von ihnen schwer.

  • Schwerer Unfall mit Schwerverletzten in Hamm
  • Offenbar Folge eines illegalen Autorennens
  • Ermittlungen gegen mehrere junge Männer

Wie die Polizei am Morgen (28. April) mitteilte, wollte eine 50 Jahre alte Autofahrerin von einem Grundstück auf eine Straße fahren, als ihr Wagen mit dem herankommenden Auto eines 20-Jährigen kollidierte.

Das Auto des Mannes wurde demnach auf eine Mittelinsel geschleudert, prallte gegen einen Baum und überschlug sich. Der 20-Jährige sowie sein 17-jähriger Beifahrer wurden laut Polizei schwer, die 50-Jährige leicht verletzt. Sie kamen ins Krankenhaus.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Mutmaßliches, illegales Autorennen in Hamm

Aus Zeugenaussagen ergab sich laut Polizei, dass sich der 20-Jährige an einem illegalen Autorennen mit zwei weiteren Autos beteiligt haben soll. Die Polizei konnte nach eigener Aussage noch einen weiteren, ebenfalls 20 Jahre alten Fahrer ermitteln, der an dem mutmaßlichen Rennen beteiligt gewesen sein soll.

Beide Männer mussten demnach ihren Führerschein abgeben. Ein Ermittlungsverfahren wegen der Beteiligung an einem verbotenen Kraftfahrzeugrennen wurde eingeleitet. (dpa)