Irres BlitzerfotoMotorradfahrer doppelt so schnell wie erlaubt – Detail entsetzt

Ein Motorradfahrer fährt nur auf dem Hinterreifen.

Das Blitzerfoto vom 11. August zeigt einen Motorradfahrer bei einem sogenannten Wheelie.

Da staunte die Polizei nicht schlecht: In Hamm wurde ein Motorradfahrer mit doppelter Geschwindigkeit geblitzt. Doch es war ein bestimmtes Detail, das die Beamtinnen und Beamten entsetzte.

von Luisa Maria Stickeler (ls)

Mit einem kuriosen Blitzerfoto hat ein Motorradfahrer in Hamm auf sich aufmerksam gemacht. Der Grund: Das Foto von Freitag (11. August 2023) zeigt den Fahrer bei einem sogenannten Wheelie.

Bedeutet: Das Motorrad fährt nur auf dem Hinterreifen. Der Vorderreifen zeigt in die Höhe. Und das in diesem Fall bei einer beachtlichen Geschwindigkeit von 143 km/h.

Hamm: Motorrad-Wheelie mit 143 km/h

Damit war der Kradfahrer etwa doppelt so schnell unterwegs wie erlaubt. Auf der Strecke gilt eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 70 km/h.

Mit Folgen: Der Mann muss nun zwei Monate lang auf seinen Führerschein verzichten. Außerdem erhielt er ein Bußgeld in Höhe von 600 Euro, heißt es in einer Mitteilung der Polizei. Zwei Punkte im Fahreignungsregister gab es obendrauf.