Blau unterwegs in HammBetrunkene Radfahrerin rastet völlig aus

Fahrrad ohne Licht

Eine Radfahrerin wurde in Hamm aufgrund fehlender Beleuchtung an ihrem Rad von der Polizei angehalten. Bei der Kontrolle rastete die Frau dann völlig aus und schlug nach den Beamten. Das Symbolbild wurde 2018 in Rostock aufgenommen.

Hamm – Am Wochenende hat ein Streifenwagen eine 37-jährige Radfahrerin in Hamm angehalten. Grund für die Kontrolle war das unbeleuchtete Fahrrad der Frau – bei einer Routinekontrolle blieb es aber nicht.

  • 37-jährige Radfahrerin wird wegen unbeleuchtetem Fahrrad angehalten
  • Die alkoholisierte Frau verweigerte die Angabe ihrer Personalien und schlug nach den Beamten
  • Durch den Einsatz von Pfefferspray konnte die Frau beruhigt und in Polizeigewahrsam genommen werden

Polizeikontrolle in Hamm: Radfahrerin ohne Licht rastet aus

Freitagabend (17. Juli) gegen 23.30 Uhr war eine Radfahrerin ohne Beleuchtung auf der Wilhelmstraße unterwegs. Die Polizei wurde auf sie aufmerksam und hielt sie auf Höhe der Otto-Brenner-Straße für eine Kontrolle an.

Hier lesen Sie mehr: Flucht in Hagen endet böse

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Die 37 Jahre alte Frau verweigerte die Angabe ihrer Personalien. Während der Durchsuchung nach Ausweispapieren schlug die Radfahrerin mehrmals nach den Beamten. Die Streifenwagenbesatzung konnte einen Alkoholeinfluss feststellen.

Betrunkene Radfahrerin in Hamm schlägt Beamte

Erst durch den Einsatz von Pfefferspray konnten die Beamten die alkoholisierte Frau bändigen und in Polizeigewahrsam nehmen.

Die Frau erwartet nun eine Strafanzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte. Die Beamten blieben unverletzt. (mh)