+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

Ausraster in HagenMann legt falschen Impfnachweis vor, dann geht es zur Sache

NRW: Mitarbeiter steht in einer Apotheke hinter dem Tresen.

Ein 18-Jähriger hat in einer Apotheke in Hagen einen gefälschten Impfausweis vorgelegt. Eine Mitarbeiterin überführte ihn. Hier ein undatiertes Symbolfoto. 

Ein junger Mann ist in Hagen mit einem gefälschten Impfausweis in eine Apotheke gegangen. Eine Mitarbeiterin erkannte die Fälschung, woraufhin der 18-Jährige handgreiflich wurde.

Hammer-Ausraster in der Hagener Innenstadt: In einer Apotheke hat ein 18-Jähriger am Freitagnachmittag (16. Dezember 2021) gegen 17 Uhr einen gefälschten Impfausweis vorgelegt.

Der junge Mann wollte mit dem gelben Ausweis den digitalen QR-Code erhalten. Doch einer Mitarbeiterin fiel der Schwindel auf und die Situation lief aus dem Ruder.

Hagen: Apotheken-Mitarbeiterin erkennt gefälschten Impf-Nachweis

Wie die „Rheinische Post“ am Montag (20. Dezember 2021) berichtet, erkannte die 63-jährige Mitarbeiterin aus Hagen schnell, dass es sich um eine Fälschung handelte. Denn die Chargennummer im Ausweis existierte nicht. Als sie den 18-Jähigen damit konfrontierte wurde er aggressiv und ging auf die Mitarbeiterin los.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Der junge Mann ging um den Verkaufstresen herum, versuchte nach dem Impfausweis zu greifen und schubste die Frau, sodass sie zu Boden fiel. Der Filialleiter und ein anderer Mitarbeiter der Apotheke mussten einschreiten und den Mann festhalten, bis die Polizei vor Ort eintraf.

Hagen: 18-Jähriger reagiert aggressiv und kommt in Polizei-Gewahrsam

Selbst gegenüber den Polizisten reagierte der 18-Jährige aggressiv, weshalb sie ihm Handschellen anlegten. Er landete in polizeilicher Gewahrsam.

Bei der Durchsuchung fanden die Beamten bei ihm außerdem Betäubungsmittel. Die Polizisten zeigten ihn wegen Körperverletzung, des Gebrauches unrichtiger Gesundheitszeugnisse und des Besitzes von Betäubungsmitten an. Die Kripo ermittelt. (mj)