Abo

Brandstiftung in HaanFeuer in Grundschule – Polizei mit dringender Bitte

Ein Feuerwehrmann steht in einem stark verrauchten Raum.

In einer Grundschule in Haan hat es in der Nacht zu Sonntag gebrannt. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.

In Haan brannte es in der Nacht zu Sonntag in einer Grundschule. Die Polizei geht von Brandstiftung aus und ermittelt.

In der Nacht auf Sonntag (4. Januar 2026) kam es in Haan zu einem Feuerwehreinsatz. In einer Grundschule an der Robert-Koch-Straße war ein Brand ausgebrochen.

Gegen 4.10 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei alarmiert. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten die Flammen schnell unter Kontrolle bringen. Ein Büro brannte jedoch vollständig aus, zwei weitere Räume wurden durch das Feuer in Mitleidenschaft gezogen.

Polizei geht von vorsätzlicher Brandstiftung aus

Nach ersten Ermittlungen geht die Polizei davon aus, dass das Feuer vorsätzlich gelegt wurde und hat ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet.

Die Ermittlerinnen und Ermittler prüfen zudem, ob es einen Zusammenhang mit einem Einbruch und einer Sachbeschädigung in einer anderen Schule in Haan gibt, zu dem die Polizei bereits berichtete.

Nun bittet die Polizei um Mithilfe aus der Bevölkerung und fragt: Wer hat in der Nacht auf Sonntag an der Robert-Koch-Straße etwas Verdächtiges beobachtet oder kann sonstige Angaben zu dem Brand machen? Hinweise nehmen die Polizistinnen und Polizisten in Haan jederzeit unter der Telefonnummer 02129 9328-6480 entgegen. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.