Abo

Fahrerflucht in NRWFrau von Auto erfasst und verletzt

Ein Polizeiwagen bei einem nächtlichen Einsatz (Symbolfoto).

Ein Polizeiwagen bei einem nächtlichen Einsatz (Symbolfoto).

Fahrerflucht! In Langerwehe wurde eine Frau angefahren und liegengelassen.

Rücksichtslose Fahrerflucht am Samstagabend (15. November 2025) in Langerwehe! Eine Fußgängerin wurde von einem Auto erfasst, der oder die Verantwortliche kümmerte sich nicht um die verletzte Frau und fuhr einfach weiter.

Der Vorfall ereignete sich gegen 18 Uhr auf der Straße 'Im Gewerbegebiet'. Laut Polizei und übereinstimmenden Aussagen von Zeugen und Zeuginnen musste die Fußgängerin die Straße benutzen, da auf dem Gehweg für sie kein Platz war.

Ein gelber Pkw, der in die gleiche Richtung unterwegs war, touchierte die Frau beim Vorbeifahren mit dem Außenspiegel. Anstatt anzuhalten, setzte der oder die Fahrerin die Fahrt in Richtung Hauptstraße fort.

Die Fußgängerin zog sich durch die Kollision Verletzungen am linken Ellenbogen und am Handgelenk zu. Ein Rettungswagen brachte sie zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus.

Zeugen und Zeuginnen berichteten, dass der gelbe Pkw möglicherweise nicht ausweichen konnte, da ein anderes Auto aus der Ausfahrt eines Bekleidungsgeschäftes gefahren sei. Die Polizei Düren bittet weitere Zeuginnen und Zeugen, sich unter der Telefonnummer 02421-9490 zu melden. (red)