+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

Streit zwischen GroßfamilienMit Möbeln, Messern und Geschirr: Massenschlägerei in Essen

Polizeiwagen in Essen im Einsatz

So wie hier am 14. Juni 2022 war die Polizei auch in der Nacht zum 26. Juni 2022 mit einem Großaufgebot in Essen vor Ort. 

In Essen ist ein Streit so sehr eskaliert, dass sich mehrere Hundert Menschen eine Schlägerei lieferten. Die Polizei geht von einer Auseinandersetzung zwischen Großfamilien aus. 

Bei einer Massenschlägerei mit mehreren Hundert Beteiligten im Essener Stadtteil Altendorf ist ein 30-jähriger Mann wohl durch eine Stichwaffe schwer verletzt worden.

Mindestens zwei weitere Personen wurden vermutlich ebenfalls im Zuge der Auseinandersetzung am Samstagabend (25. Juni 2022) verletzt, wie die Polizei in der 580.000-Einwohner-Stadt im Herzen von NRW mitteilte.

Streit in Essen eskaliert – Polizei geht von Zoff zwischen Großfamilien aus

Es gebe erste Hinweise darauf, dass Auslöser der Schlägerei die Eskalation eines Streits zwischen Großfamilien gewesen sei.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Im Bereich zwischen Helenenstraße und Siemensstraße kam es zu schweren körperlichen Angriffen zwischen den Beteiligten – die dafür unter anderem Möbel und Geschirr, aber auch Messer und Stöcke nutzten.

Der schwer verletzte Mann wurde per Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Einer der beiden leichter Verletzten wurde bereits aufgrund eines Raubdelikts von der Polizei gesucht. Der Mann wurde festgenommen. (dpa)