+++ EILMELDUNG +++ Mordversuch in Köln Schuss auf Mann (19) am Wiener Platz – erste Bilder des Verdächtigen

+++ EILMELDUNG +++ Mordversuch in Köln Schuss auf Mann (19) am Wiener Platz – erste Bilder des Verdächtigen

Ekelhafte AttackeMänner bespucken und treten Bahnpersonal in der S3

sbahn

Eine Fahrscheinkontrolle ist Sonntagabend (17. Januar) in der S3 völlig eskaliert. Zwei Männer ohne Fahrschein griffen das Bahnpersonal an, schlugen um sich und bespuckten die Mitarbeiter. Das Symbolbild zeigt eine S-Bahn 2020 in Frankfurt.

Mülheim an der Ruhr – Was für eine ekelhafte und brutale Aktion: Zwei Fahrgäste sind Sonntagabend (17.Januar) völlig ausgerastet, als das Zugpersonal sie kontrollieren wollte. 

  • Fahrkartekontrolle im Zug eskaliert völlig
  • Männer schlagen, treten und bespucken Personal
  • Bundespolizei muss anrücken

Mülheim an der Ruhr: Männer schlagen auf Zugpersonal ein – verletzt

Damit hatten die Bahnmitarbeiter sicher nicht gerechnet: Am Abend kontrollierten sie zwei Männer in der Straßenbahn S3 von Mülheim-Styrum nach Mülheim Hauptbahnhof, wie die Polizei mitteilte.

Als diese keinen gültigen Fahrschein vorzeigen konnten, forderten die Mitarbeiter die Personalien der Männer und klärten den 46- und 39-Jährigen darüber auf, dass sie den Zug zu verlassen hätten.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Daraufhin soll der 46-jährige Essener dem Bahnmitarbeiter seinen Ausweis wieder entrissen haben – es kam zur Attacke.

Fahrscheinkontrolle eskaliert: Mann tritt und bespuckt Bahnmitarbeiter

Die beiden aggressiven Männern sollen einen 34-jährigen Bahnmitarbeiter dabei beleidigt, bespuckt und getreten haben. Einem 46-jährigen Zugbegleiter sei dabei mit einem Schlagstock auf die Hand geschlagen worden sein.

Bevor die Situation völlig eskalierte, alarmierten die Bahnmitarbeiter die Bundespolizei. Im Hauptbahnhof in Mülheim angekommen, konnten die Beamten alle Beteiligten in Empfang nehmen.

Der 46-Jährige reagierte jedoch weiterhin aggressiv und wehrte sich gegen eine Durchsuchung, bis er durch die Polizisten zu Boden gebracht wurde. Bei der Durchsuchung stellen die Beamten ein Paar Quarzhandschuhe sicher.

Mülheim: Männer rasten im Zug aus – Bundespolizei muss eingreifen

Die Bundespolizei hat die Ermittlungen übernommen und wertet nun die Bilder der Überwachungskamera aus der S3 aus.

Sie hat ein Strafverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, gefährlicher Körperverletzung, Beleidigung, Bedrohung sowie wegen Erschleichen von Leistungen eingeleitet.

Die beiden Bahnmitarbeiter wurden bei dem Angriff verletzt und begaben sich in ärztliche Behandlung.