„Zehnkampfkönig“Jürgen Hingsen: „Ich werde Opa... und bin immer noch fit“

Auf die Plätze, fertig, Opa! Jürgen Hingsen (55) und seine Verlobte Francesca (54) werden Großeltern. Gestern erinnerte der Ex-Zehnkämpfer an alte Top-Leistungen.

Auf die Plätze, fertig, Opa! Jürgen Hingsen (55) und seine Verlobte Francesca (54) werden Großeltern. Gestern erinnerte der Ex-Zehnkämpfer an alte Top-Leistungen.

Düsseldorf – Er galt als stärkster Mann Deutschlands. „Zehnkampfkönig“ Jürgen Hingsen (55) war in den Achtzigern eines der Aushängeschilder unserer Sportnation. Doch auch heute hat „Hollywood-Hingsen“, wie ihn sein ewiger Konkurrent Daley Thompson (54) immer nannte, kaum etwas von seiner Dynamik eingebüßt.

„Sport war immer meine Leidenschaft. Ich kann gar nicht ohne … will auch als Opa noch fit sein“, erzählt uns der gebürtige Duisburger unmittelbar vor dem Startschuss des Firmenlaufs „B2Run“.

Bahnt sich da etwa Familienzuwachs an? „Ja, meine Stieftochter Gessica bekommt im November ihr erstes Kind. Dann ist es soweit: Meine Verlobte Francesca und ich werden Großeltern!“ so Hingsen.

Alles zum Thema Leichtathletik

Dem mehrfachen Weltrekord-Kämpfer stehen jetzt ohnehin vermehrt familiäre Verpflichtungen bevor: „Ich freue mich sehr auf viele Familien-Abende in den nächsten Monaten. Es wird toll sein, wieder alle meine Liebsten um mich zu haben.“

Denn: Hingsens beide leiblichen Töchter Jacqueline (26) und Alexandra (18), aus seiner Ehe mit seiner amerikanischen Ex-Frau Jeanie, werden jetzt Düsseldorferinnen.

Während Jacqueline in Hamburg ihr BWL-Studium abgeschlossen hat und nun hier als Analystin arbeiten wird, hat Alexandra eine etwas längere Anreise vor sich. „Sie ist mit der Highschool im kalifornischen Santa Barbara fertig. Dort lebte sie bei ihrer Mutter. Jetzt kommt sie zu mir an den Rhein“, so der stolze Vater, der seine Kontakte spielen lassen und Alex ein Praktikum in der Düsseldorfer Modeszene besorgen will.

Was für ein toller Papa: Fürsorglich, väterlich – und fit!