Sie schwärmt über neuen PartnerLeichtathletik-Star Alica Schmidt: „Ein Traum wird wahr“

Alica Schmidt sitzt im Startblock.

Alica Schmidt sitzt am 3. September 2023 im Startblock. 

Alica Schmidt ist der Traum vieler Männer. Die schönste Leichtathletin der Welt hat sich jetzt einen Traum erfüllt. Ein weiterer soll im Sommer folgen.

von Nico-Jan Ames (nja)

Normalerweise werden die Männer bei Alica Schmidt (25) alle lediglich schwach. Jetzt gesellen sich zu der Bewunderung auch noch neidische Blicke.

Der deutsche Leichtathletik-Star zündet ab sofort auch auf der Straße den Turbo. In einer Instagram-Story am Dienstagabend (2. März 2024) präsentierte sie stolz ihre neuste Errungenschaft.

Alica Schmidt: Neuer Partner kann sich sehen lassen

Denn die 400-Meter-Spezialistin wird künftig von Auto-Hersteller Porsche gesponsert. Stolz zeigte sie ihren im Sponsoring enthaltenen Wagen. Ein schwarzer 911 Carrera 4s, mit satten 450 PS und rasanter Höchstgeschwindigkeit von 307 km/h. Kostenpunkt: Mindestens 145.000 Euro.

Alles zum Thema Leichtathletik

Dazu schrieb die Leichtathletin mit über fünf Millionen Abonnentinnen und Abonnenten auf Instagram: „Ein Traum wird wahr. Ich fühle mich so geehrt, Porsche als Partner zu haben.“ 

Hier siehst du das ihr Video auf Instagram:

Porsche ist nicht die erste Luxusmarke, die auf eine Partnerschaft mit der schnellen Blondine setzt. Sie lief auch schon bei der Berliner Fashion Week für Hugo Boss über den Laufsteg und hat sogar eine eigene Kollektion bei dem Edel-Ausstatter. 

Aktuell fokussiert sich Schmidt aber voll und ganz auf ihren sportlichen Traum. Bei den Olympischen-Spielen 2024 in Paris (26. Juli bis 11. August) will sie unbedingt dabei sein.

Schmidt war bei Olympia 2021 in Tokio nicht gestartet. Die deutsche Leichtathletin, die von internationalen Medien als „sexieste Sportlerin der Welt“ bezeichnet wird, hatte keinen Platz in der deutschen Frauen-Staffel über 4 × 400 Meter bekommen, war lediglich als Ersatzläuferin in Japan am Start.

Witt, Halmich & Co: Diese Sportlerinnen haben blank gezogen

Diese Sportlerinnen waren schon im „Playboy“

1/12

Vor den Olympischen Sommerspielen in Paris steht für die EM-Halbfinalistin aber noch die Staffel-WM auf den Bahamas Anfang Mai auf dem Programm. 

Das Interesse an der Sportlerin wird immer größer. Auf Instagram folgen ihr mittlerweile über fünf Millionen Menschen. Tendenz unverändert steigend.

Auch, weil die Sportlerin dort immer wieder Einblicke in ihr Privatleben gibt. Dabei zeigt sie aber nicht nur die Sonnenseiten des Lebens, sondern hält ihre Fans auch über die schwierigen Phasen auf dem Laufenden. Dabei geht sie auch mit gesundheitlichen Rückschlägen und schlechten Trainingsleistungen transparent um.