Was ist bloß mit ihm geschehen?Velbert: Senior lag mit Kopfverletzung auf der Straße

Senior_Symbolbild

Ein Mann geht auf diesem Bild in Osnabrück über eine Straße. In Velbert wurde jetzt ein Senior schwer verletzt aufgefunden. (Symbolfoto)

von Julia Todorinc (jto)

Velbert – Am Dienstagmittag (5. Mai) wurde ein 89-jähriger Fußgänger schwer verletzt hinter einem zuvor rückwärts gefahrenen Lieferwagen auf der Hellerstraße in Velbert-Langenberg aufgefunden.

89-Jähriger lag verletzt auf der Straße: Polizei Mettmann bittet um Hinweise

Unklar ist, ob eine Kollision mit dem Fahrzeug die Verletzungen des Fußgängers verursacht hat. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zum Unfallgeschehen tätigen können.

Das war geschehen: Gegen 11:45 Uhr parkte ein 54-Jähriger seinen Lieferwagen in Schrittgeschwindigkeit rückwärts in der Fußgängerzone auf der Hellerstraße ein.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Als er den Transporter in Höhe der Haus-Nummer 2 entladen wollte, fand er im Heckbereich einen auf dem Boden liegenden Fußgänger vor, der schwere Verletzungen im Kopfbereich aufwies.

Velbert: 89-Jähriger wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht

Der 89-jährige Passant wurde durch die hinzugezogenen Rettungssanitäter versorgt und musste aufgrund der Schwere der Verletzungen stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden.

Wie dreist ist das denn? Porsche-Depp aus Solingen kann es nicht lassen (hier lesen Sie mehr)

Ob der 54-jährige Fahrer beim Rückwärtsfahren mit dem Fußgänger kollidierte oder der 89-Jährige aus anderen Gründen stürzte, ist derzeit Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Das Verkehrskommissariat bittet Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Unfallhergang tätigen können, sich jederzeit mit der Polizei in Velbert, Telefon 02051 / 946 6110, in Verbindung zu setzen. (jto)