Trotz CoronaOB Geisel bringt Düsseldorfs Umweltspur zurück

Umweltspur in Düsseldorf

Trotz Corona: Düsseldorfs Oberbürgermeister Thomas Geisel will die Umweltspur wieder nutzen. (Symbolbild)

Düsseldorf – Mit den neuen Corona-Lockerungen kehrt so langsam eine neue Form der Normalität in Düsseldorf ein.

Passend dazu will Düsseldorfs Oberbürgermeister Thomas Geisel ab 4. Mai die Umweltspur wieder scharf stellen.

Thomas Geisel will Umweltspur wieder nutzen

Außerdem beabsichtigt er die Aussetzung der Parkgebühren in der Innenstadt zum 4. Mai wieder aufzuheben. Geisel geht auch davon aus, dass zukünftig wieder mehr Menschen mit Bus und Bahn fahren.

Alles zum Thema Corona

Irrer Plan für die A46 – kommt in Düsseldorf jetzt die Autobahn-Umweltspur? (hier lesen Sie mehr)

Gleichzeitig appellierte er an den Vorstand der Rheinbahn, den Infektionsschutz noch vor Eintreten der Maskenpflicht in NRW sicherzustellen.

Ordnungsamt Düsseldorf nach Corona-Lockerungen

Wie leichtfertig manche Düsseldorfer nach den Corona-Lockerungen handeln, zeigen die rund 30 Einsätze des Ordnungsamts am Montag (21. April).

Seitdem gilt die neue Corona-Schutzverordnung, und einige schienen die neuen Regeln gleich mal für ein privates Treffen im großen Stil nutzen zu wollen.

So mussten am Kinderspielplatz Zoopark zehn Menschen von Mitarbeitern des Ordnungsamtes des Platzes verwiesen werden. Kurz darauf mussten die Mitarbeiter am Burgplatz einschreiten.

Düsseldorfer uneinsichtig trotz Corona-Gefahr

Gegen 22 Uhr kam es an einem Supermarkt auf der Kölner Straße dann sogar zu einer Versammlung von 25 Menschen.

Das Treffen konnte nur mit erheblichem Personaleinsatz und Nachdruck aufgelöst und die Personen des Ortes verwiesen werden. (sj)