DüsseldorfAutobahnpolizei schnappt Drogenkuriere – trotz cleverem Versteck

Staubsauger1

Die Polizei Düsseldorf hat am 11. Mai 2020 Drogenkuriere auf der A3 festgenommen und dabei große Mengen Marihuana und Kokain sichergestellt. Die Drogen waren in einem Staubsauger versteckt.

Düsseldorf – Mit diesem Fund hatten die Polizisten sicherlich nicht gerechnet.

Beamte der Düsseldorfer Autopolizei waren am Montagabend (11. Mai) auf der A3 unterwegs, als ihnen ein Mazda mit niederländischen Kennzeichen auffiel.

Polizei Düsseldorf nimmt bulgarische Drogenkuriere fest

Die Beamten stoppten den Wagen.Es stellte sich bei der Kontrolle heraus: Bei den Insassen handelte es sich um zwei Drogenkuriere im Alter von 46 und 49 Jahren.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Polizei Düsseldorf stellt große Menge Marihuana sicher

Der 46-jährige Beifahrer führte griffbereit in einer Tasche auf dem Schoß zwei Messer mit sich. Also nahmen die Beamten das Auto genauer unter die Lupe und wurden fündig.

16-Jähriger Mönchengladbacher fuhr Freundin mit geliehenem Audi Q3 nach Hause (hier lesen Sie mehr)

Insgesamt konnten 280 Gramm Marihuana und 50 Gramm Kokain sichergestellt werden. Um die Drogen unentdeckt über die Grenze zu bringen, gingen die Kuriere besonders gerissen vor.

Düsseldorf: Drogenkuriere versteckten Kokain in Staubsauger

Sie versteckten die abgepackten Beutel in einem handelsüblichen Staubsauger im Kofferraum.

Staubsauger2

Die Drogenkuriere von der A3 hatten 280 Gramm Marihuana und 50 Gramm Kokain mit dabei.

Trotz gut überlegter Tarnung kam die Polizei den beiden dennoch auf die Schliche und kassierte die Drogenpäckchen ein.

Drogenkuriere in Düsseldorf vor Gericht

Das Drogen-Duo wurde festgenommen und wegen des Verdachts der Einfuhr und dem Besitz von nicht geringen Mengen Marihuana und Kokain einem Haftrichter vorgeführt.

Der Wagen wurde von der Autobahnpolizei Düsseldorf sichergestellt.