Tierischer Hitze-Schock auf MallorcaGroße Sorge bei Jenny Jürgens

Neuer Inhalt (2)

Jenny Jürgens, die Tochter von Udo Jürgens, musste in den letzten Tagen um das Leben ihres geliebten Hundes bangen.

Düsseldorf/Mallorca – Jenny Jürgens (53) ist Schauspielerin, Moderatorin und große Tierliebhaberin. Die Wahl-Düsseldorferin erlebte nun aber einen tierischen Schock – und das ausgerechnet mit ihrem Vierbeiner im Mallorca-Urlaub.

Die hohen Temperaturen auf Mallorca sind extrem und können teilweise anstrengend werden. Nicht nur für Menschen, sondern auch für Tiere können die heißen Sommertage zu einer körperlichen Belastung werden. Das erlebte nun auch Jenny Jürgens.

Jennys Jürgens' Hund erlitt Hitzeschock und musste 24 Stunden lang an einen Tropf

In den letzten Tagen musste ihr Hund „Sunny“ ordentlich kämpfen. Rund „24 Stunden am Tropf“ musste die alte Hündin in der Canis Klinik in Palma bleiben, es bestand Sorge des „Nierenversagens“. Doch wie kam es dazu?

Alles zum Thema Mallorca

Wie Jürgens auf Instagram schreibt, hatte ihre Sunny einige Anzeichen:

„Roter Urin... nicht Blut sondern Pigmentablösung der Muskeln... starkes Hecheln, Speichelfluss,“ hinzu kommt, „dass sie älter wird und mit der Hitze große Probleme hat. Dann die kurze Nase... schwierig.“.

„Sunny“ konnte den Hitzeschock gut überstehen

Doch durch das schnelle Reagieren von Jenny und der Tierklinik, konnte Sonny gerettet werden. „Rennen und Spielen sind erst einmal Tabu. Sie frisst super und ist wieder gut beieinander.“ Sunny geht es also wieder gut.

Für die nächsten heißen Sommertage ist die Schauspielerin aber auch schon vorbereitet. Damit „Sunny“ der Hitze nicht wieder so stark ausgesetzt ist, bleibt sie im Haus. In einem kühlen Zimmer mit Aircondition wird die Hündin sich dann ausruhen.

Jenny Jürgens gibt Tipps, wie man Hitzeschock bei Tieren vermeiden kann

Da Tiere eine echte Herzensangelegenheit der 53-Jährigen sind, rät sie ihren Followern, Hunde „ab einer gewissen Temperatur NICHT mit in die Stadt und auf den heißen Asphalt oder den heißen Sand“, da die Pfoten ebenfalls verbrennen können.

Nach dem Schock die „letzten 48 Stunden“, kann Jenny nun aber in Ruhe ihren weiteren Urlaub wieder genießen. Auch wenn „Sunny“ trotz ihres sonnigen Namens nun erstmal die Sonne meiden wird, hat sie den Hitzschock gut überstanden und ist wieder wohlauf. (emv)