Frau schwer verletztStraßenbahn und Auto kollidieren in Düsseldorf

Eine Straßenbahn kracht in Düsseldorf in ein Auto: Es gab zwei Verletzte am Freitagabend, 10. Dezember 2021. Das Foto entstand am Unfallort.

Eine Straßenbahn kracht in Düsseldorf in ein Auto: Es gab zwei Verletzte am Freitagabend, 10. Dezember 2021. Das Foto entstand am Unfallort und zeigt die Rettungskräfte im Einsatz.

Rettungskräfte befreien eine Frau aus einem Auto, nachdem dieses mit einer Straßenbahn kollidiert ist. Die Fahrerin wurde bei dem Zusammenstoß in Düsseldorf schwer verletzt.

Schwerer Unfall in der NRW-Landeshauptstadt: Eine Autofahrerin ist bei einem Zusammenstoß mit einer Straßenbahn in Düsseldorf schwer verletzt worden.

Wie ein Polizeisprecher sagte, war die Frau am Freitagabend, 10. Dezember 2021, verbotswidrig abgebogen und mit ihrem Wagen mit einer entgegenkommenden Tram zusammengekracht. Sie wurde im Zuge der Kollision in ihrem Fahrzeug eingeklemmt.

Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten sie nach knapp einer Stunde aus dem Wagen befreien, wie der Sprecher weiter mitteilte. Ihr Beifahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Beide kamen per Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser. Der Fahrer der Straßenbahn erlitt einen Schock. Bislang gab es keine weiteren Informationen dazu, wie alt die Unfallopfer sind und wo sie leben. (dpa/dok)