Führerschein weg, Bußgeld daPolizei blitzt Porsche-Raser auf der Oberkasseler Brücke

Oberkasseler Brücke

Auf der Oberkasseler Brücke hat die Düsseldorfer Polizei einen Porsche-Fahrer mit Tempo 108 geblitzt. Erlaubt waren 50 Stundenkilometer. Dieses Foto wurde im November 2018 aufgenommen.

von Jonas Meister (meis)

Düsseldorf – Da kannte die Polizei in der NRW-Landeshauptstadt keine Gnade: Am Montag (27. Juli) baten die Beamten des Verkehrsdienstes auf der Oberkasseler Brücke einen Raser zur Kasse.

Kurz zuvor war der 55-Jährige mit seinem Porsche dort nämlich geblitzt worden, weil er viel zu schnell war.

Polizei in Düsseldorf: Raser muss seinen Porsche jetzt erstmal drei Monate stehen lassen

Statt der erlaubten 50 Stundenkilometer rauschte der Sportwagen-Fan mit Tempo 108 über den Rhein. Laut Polizei folgten anschließend „Ergebnis und Siegerehrung“ mit zwei Punkten in Flensburg, drei Monaten Fahrverbot und einem Bußgeld von mindestens 480 Euro.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Mäusehack in Dosen ist die neue Katzenfutter-Weltneuheit aus Düsseldorf

Der Porsche-Fahrer war allerdings nicht der einzige, der der Polizei an diesem Tag bei Kontrollen auffiel. So wurden sie im Hafen auch auf einen 22-Jährigen am Steuer seines getunten VW Golfs aufmerksam.

Polizei in Düsseldorf: 21 Autofahrer wurden an einem Tag geblitzt

Als die Beamten die Personalien des Düsseldorfers überprüften, stellte sich heraus, dass er überhaupt keinen Führerschein hatte. Den hatte er nämlich abgeben müssen, weil er ebenfalls geblitzt wurde. Die Folge: Jetzt wartet ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis auf ihn.

Insgesamt wurden bei den Kontrollen an diesem Tag im gesamten Stadtgebiet 21 Autofahrer von der Polizei geblitzt. (jme)