„Ugly Deluxe“ spendet SpezialitätenFür die Helfer nur vom Feinsten

Neuer Inhalt (3)

Valentina Lofink vertzeilt im „Ugly Deluxe“ selbbstgebackenen Kuchen, Croissants und saftig belegte Ciabatta-Sandwiches an Helfer und hilfsbedürftige Personen.

von Colja Schliewa (cos)

Düsseldorf – Seit 2004 haben die Bilker mit dem „Ugly Deluxe“ einen  neuen Anlaufpunkt. Das Lokal hat sich auf die Fahne geschrieben, seinen Gästen ein ganz besonderes „zu Hause-Gefühl“ zu bescheren, und das „Beste aus jeder Jahreszeit“ zu machen. Wie sich jetzt zeigt, gilt das für die Betreiber auch in der Corona-Krise.

Düsseldorf: „Ugly Deluxe“ ist über die Stadtgrenzen bekannt

Unter Feinschmeckern ist das „Ugly Deluxe“ längst kein Geheimtipp mehr. Die gehobene Küche des Lokals auf der Aachener/Ecke Karolingerstraße hat  hat seine Fans längst nicht nur in Bilk, sondern weit über die Düsseldorfer Stadtgrenzen hinaus.

In Zeiten der Corona-Pandemie müssen allerdings auch die Gourmets zu Hause bleiben. Deshalb ist nun, wie in allen anderen Düsseldorfer Gastro-betrieben, auch im „Ugly deluxe“ Schmalhans Küchenmeister.  Bis 15 Uhr hat das Restaurant trotzdem noch täglich geöffnet.

Alles zum Thema Corona

Düsseldorf: Victoria Jonek: „Unser Lager ist voll mit den schönsten Sachen“

„Es kommt aber schon lange niemand mehr“, sagt Inhaberin Victoria Jonek. „Wir machen nur noch Verluste.  Ich würde mir so sehr wünschen, dass Oberbürgermeister Thomas Geisel endlich alle Düsseldorfer Betriebe schließen würde, so wie es auch in anderen Städten der Fall ist. So kann es einfach nicht weitergehen.“

So lange die Düsseldorfer Gastronomen aber noch aus „Versorgungszwecken“ geöffnet haben müssen, macht man auch im „Ugly Deluxe“ das Beste daraus. Victoria Jonek: „Unser Lager ist nun einmal voll mit den schönsten Sachen. Und es kommen keine Gäste. Bevor wir die Lebensmittel vergammeln lassen, spenden wir sie lieber für den guten Zweck: Wir wollen mit dem Essen unsere tapferen Helfer unterstützen, die momentan dafür sorgen, dass nicht alles völlig brach liegt, oder aus dem Ruder läuft. Wir wollen nun  den Helden mit unseren Mitteln unter die Arme greifen. Und natürlich auch den Leuten helfen, die es gerade am nötigsten haben.“

Düsseldorf: Selbstgebackener Kuchen, frische Ciabattas

Deshalb backte die Chefin nun mit Mitarbeiterin Valentina Lofink leckerste Pflaumen- und Käsekuchen, knackige Croissants und saftig belegte, frische Ciabatta-Sandwiches. Außerdem richteten die beiden mehrere große Schüsseln mit frischem Obst an – Vitamin C kann in diesen Zeiten schließlich nicht schaden.

Düsseldorf: Heute geht's im „Ugly Deluxe“ weiter

Kein Wunder, dass sich die Abnehmer nicht lange bitten ließen, als das „Ugly Deluxe“ am Freitag ab 10 Uhr zum ersten Mal zur großen Spendenaktion bat. Am Samstag geht das ganze übrigens weiter. Cictoria Jonek: „Dann warten wir wieder ab 10 Uhr in unserem Lokal auf Abholer, die wir unterstützen wollen.

Hier lesen Sie mehr: Theo Fitsos feierte Corona-Hochzeit

In diesen Zeiten ist es wichtig, sich gegenseitig über Wasser zu halten . Pflegekräfte, Supermärkte oder Apotheken geben gerade alles, damit wir diese Krise überstehen. Wir freuen uns, wenn die Leute etwas für  eine  Pflegestation, ihre Apotheke, oder für den älteren Nachmarn mitnehmen.“