Mitten in der AltstadtDüsseldorfer feiern exklusive Party mit Star-DJ „Alle Farben“

096CA44A-746C-4835-8DE3-B6E3A7C6D575

Frans Zimmer, besser bekannt als DJ Alle Farben, legte am Freitagabend im Innenhof des Luxushotel De Medici auf. 

von Paulina Meissner (mei)

Düsseldorf – „Im Februar in Hongkong stand der DJ Alle Farben (Bad Ideas“, „She Moves“) dieses Jahr das letzte Mal auf der Bühne - dann kam Corona. Jetzt, knapp 5 Monate später war es wieder soweit.

Die Freude stand ihm mit einem breiten Grinsen ins Gesicht geschrieben, als er auf die kleine Bühne im Innenhof des De Medici Hotels lief.

Denn dort fand am Freitagabend ein exklusives Innenhof-Konzert statt. Die Fans jubelten aus den Fenstern, während Alle Farben hinterm DJ-Pult alles gab  – durchaus ungewöhnlich, aber eben Corona-konform.

Alles zum Thema Corona

Düsseldorf: Live-Auftritt im Hotel trotz Corona 

Bertold Reul, Hoteldirektor des De Medici erklärte zu dem Projekt: „Die Künstler konnten in den vergangenen Monaten nicht zu ihrem Publikum und die Gäste nicht zu uns. Sprich, wir konnten nicht das sein, was wir im Kern sind: Gastgeber. Das hat uns gefehlt.“

7AA800EC-3BB4-472B-8F35-4C028EDD315F

Trotz Abstand herrschte bei den Fans ausgelassene Stimmung. 

Und weiter: „Darum möchten wir mit unserer neuartigen Courtyard-Reihe ein Stück dazu beitragen, dass wir wieder Gäste empfangen können, dass Gäste bei uns besondere Momente und erinnerungswürdige Hotel-Geschichten erleben und Künstler wieder einen Ort der Begegnung mit ihrem Publikum haben können.“

Düsseldorf: Superstar Alle Farben legte im De Medici auf

Die „Courtyard Concerts 2020“ ist eine Konzertreihe, die Künstlern eine neue Form der Bühne schaffen möchte. Bei der Premiere performte die Band „Frida Gold“ in dem Luxushotel (hier lesen Sie mehr).

Am Freitagabend ging es dann in die zweite Runde. Als Vorgruppe trat das Düsseldorfer Gitarrenduo „twofourtwelve“ auf, moderiert wurde der Abend von Schauspielerin Michaela Schaffrath. Neben der musikalischen Unterhaltung erwartete die Gäste zudem ein exklusives 7-Gänge-Menü.

4F3F5185-9B5A-477B-B849-4CC57B3621FD

Das Konzert fand im Innenhof des De Medici Hotel in der Düsseldorfer Altstadt statt. Aus den Fenstern konnten die Gäste den Liveauftritt verfolgen.

Kalbsfrikadellen, getrüffelter Kartoffelsalat, gebeizter Lachs, Caesar Salad, Sommer Rolls, Cheesecake und mehr sorgten für eine kulinarische Versorgung der Extraklasse. Günstig war der Spaß aber keinesfalls, denn für ein Zimmer mit zwei Personen mussten die Gäste 300 € hinlegen.

Doch das schien es den Fans wert gewesen zu sein, aus den Fenstern jubelten sie dem Künstler entgegen und tanzten zur Musik. Bestimmt auch für Frans Zimmer, der schon im Dschungel Thailands auftrat, ein nicht alltägliches Erlebnis.(mei)