Nach Marokkos WM-Aus eskalierte die Stimmung in Düsseldorf. Böller und Flaschen flogen. Drei Polizisten werden verletzt.
Ausschreitungen in NRWNach Marokko-Aus flogen Böller und Flaschen

Copyright: Matthi Rosenkranz/dpa
Kräfte der Polizei sind nach dem WM-Sieg von Frankreich gegen Marokko im Einsatz. Die Viertelfinal-Niederlage Marokkos hat in Düsseldorf Ausschreitungen ausgelöst, bei denen drei Polizisten verletzt wurden.
Aktualisiert:
Nach Marokkos WM-Aus im Viertelfinale der Fußball-Weltmeisterschaft gegen Frankreich ist es in Düsseldorf zu Ausschreitungen gekommen. Dabei wurden drei Polizisten verletzt.
Etwa 1.500 Fußballfans hätten sich in der Nähe des Hauptbahnhofs versammelt. „Anfangs war die Stimmung gut, aber dann ist sie gekippt und aggressiv geworden“, sagte eine Polizeisprecherin.
Aus einer Gruppe von Menschen seien Böller und Glasflaschen gezielt auf Polizisten geworfen worden. Zwei Männer wurden festgenommen und kamen ins Polizeigewahrsam.
Die Polizei sei mit einem größeren Aufgebot vor Ort gewesen und habe diverse Strafanzeigen gefertigt. Einer der verletzten Beamten sei nicht mehr dienstfähig gewesen. (dpa)
