+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Wasserschlacht in Köln endlich zu Ende – jetzt dreht sich die Lage komplett

+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Wasserschlacht in Köln endlich zu Ende – jetzt dreht sich die Lage komplett

Corona-Schock in DüsseldorfErster Bürgermeister infiziert – doch OB Keller kann aufatmen

Josef Hinkel steht in Düsseldorf vor seiner Bäckerei.

Düsseldorfs Bürgermeister Josef Hinkel (62) ist am Mittwoch (17. November 2021) positiv auf Corona getestet worden. Das Foto zeigt den hauptberuflichen Bäckermeister am 11. Juni 2013 vor seiner Bäckerei. 

Der 1. Bürgermeister der Landeshauptstadt Düsseldorf hat sich mit Corona angesteckt. 

Düsseldorf. Jetzt hat es auch den 1. Bürgermeister der Landeshauptstadt erwischt: Josef Hinkel (62) ist am Mittwoch (17. November 2021) positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das hat die Stadt bekannt gegeben. Hinkel zeige nur leichte Symptome, heißt es.

Vorsorglich hat der Düsseldorfer Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller alle für Mittwoch geplanten öffentlichen Termine abgesagt, weitere Termine auf virtuell umgestellt und sich einem PCR-Test unterzogen. 

Am Mittwochabend wurde jedoch bekannt, dass Dr. Stephan Keller negativ auf das Coronavirus getestet wurde.

Düsseldorf: OB Keller ab Donnerstag wieder im Dienst

Oberbürgermeister Dr. Keller wird daher ab Donnerstag (18. November 2021) seine Amtsgeschäfte unter Beachtung der üblichen Infektionsschutzmaßnahmen wieder in Präsenz ausführen. Das teilte die Stadt am Mittwochabend mit (MS, iri).