Heftiges FotoNRW: Rauch im Auto – dann geht für Mann (68) alles ganz schnell

Hohe Flammen schlagen aus einem Auto, das direkt an einer Straße steht.

Spektakulärer Anblick: Das Auto stand innerhalb weniger Sekunden komplett in Brand.

Feuer-Schock nahe der A4 bei Düren: Als ein 68-Jähriger Rauch in seinem Auto bemerkte, musste er schnell reagieren. Nur kurz darauf stand das Auto komplett in Flammen.

Nur wenige Sekunden, um dem wohl sicheren Tod zu entkommen. So viel Zeit hatte am Dienstagmittag (15. November 2022) ein Mann aus Hürth, als plötzlich während der Fahrt sein Auto in Brand geriet. Die Bilder: spektakulär. Die Bilanz am Ende: zum Glück weit weniger schlimm als befürchtet!

Wie die Polizei berichtet, war der 68-Jährige aus Hürth gegen 12 Uhr auf der B56 in Richtung Düren unterwegs.

Feuer in Düren: Ford steht plötzlich in Flammen, 68-Jähriger rettet sich

Wie er später zu Protokoll gab, habe er etwa auf Höhe der Auf- und Abfahrt zur A4 bei Birkesdorf plötzlich Rauch im Innenraum festgestellt.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Jetzt musste es schnell gehen: Geistesgegenwärtig stellte der Mann sein Auto auf einem Grünstreifen neben der Fahrbahn ab und brachte sich in Sicherheit. Nur wenige Sekunden später stand das Auto komplett in Brand. Wie auf Bildern zu sehen ist, schlugen meterhohe Flammen aus dem Ford.

Nehmen Sie hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:

Die Polizei stoppte den Verkehr an der Unfallstelle, zeitweise war die B56 komplett gesperrt. Insgesamt dauerte der Lösch-Einsatz etwa zwei Stunden.

Keine Verletzten: Polizei kann nach Feuer-Vorfall erleichternde Bilanz ziehen

Glück im Unglück: Weder der Fahrer selbst noch Personen in der Nähe des Brandautos trugen Verletzungen davon.

Das Auto brannte vollständig aus, die Polizei schätzt den Schaden auf etwa 10.000 Euro. Was nicht geklärt ist: Wie konnte es überhaupt zu einem Feuer solchen Ausmaßes im Innenraum kommen? Diese Frage soll nun im Zuge der weiteren Ermittlungen beantwortet werden. (tw)