Kleinwüchsiger Mann totgetretenVerdächtiger stellt sich der Polizei in Dortmund

blaulicht

Der Tatverdächtige stellte sich am Montag (18. Mai 2020) der Polizei Dortmund. Unser Symbolbild zeigt ein Polizei-Blaulicht bei einem Einsatz in München am 15. März 2019.

von Mirko Wirch (wir)

Dortmund – Das Opfer, ein 41-jähriger kleinwüchsiger Mann, wurde von einem Zeugen in der Nacht auf Samstag (16. Mai 2020) gegen 1 Uhr in der Dortmunder Innenstadt gefunden. Der Mann erlag noch am Ort seinen Verletzungen.

Wie eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft am Montagmorgen (18. Mai 2020) mitteilte, hat sich ein 39-jähriger Tatverdächtiger im Laufe der Ermittlungen bei der Polizei gestellt. Es soll Hinweise geben, dass es zwischen dem 39-Jährigen und dem Opfer vermutlich zu einem Streit gekommen sein soll. Offenbar kannten sich der mutmaßliche Täter und das Opfer. Der Täter soll das Opfer schon mehrmals wegen dessen Kleinwüchsigkeit gemobbt haben.

Der genaue Tathergang sei noch ungeklärt, jedoch sei von einem Streit der beiden auszugehen. Laut Zeugenaussagen sei das Opfer noch am Boden liegend getreten worden und starb noch an der Unfallstelle an den schweren Verletzungen.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Dortmund: Mutmaßlicher Täter stellt sich der Polizei

Dank Zeugenhinweisen konnte der Verdächtige ermittelt werden. Noch während der Ermittlungen stellte sich der mutmaßliche Täter selbst der Polizei.

Geholfen hat wohl auch ein Aufruf zu Zeugenhinweisen via Social Media.

Auf Facebook und Instagram hatten die Brüder des Opfers um Hilfe und Hinweise gebeten. (mir/dpa)