+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

Schwerer Crash in NRWFahrer (27) trug Geheimnis mit sich: Flucht vor der Polizei endet dramatisch

Unfall in Langenfeld nach Verfolgung mit der Polizei. Auto in einer Scheune.

Der BMW kam in einem Kreisverkehr von der Straße ab und prallte durch das Holztor einer Scheune.

Eine Flucht vor der Polizei ist in Langenfeld mit einem schweren Unfall geendet. Erst danach wurde klar, warum der Fahrer eines BMW überhaupt geflüchtet war.

Ein Geheimnis, eine Verfolgungsjagd und ein schwerer Unfall: So lässt sich kurz und knapp ein Fall aus NRW zusammenfassen, der am Freitagmorgen (13. Mai) mit schweren Verletzungen für den Unfallfahrer endete.

Was war passiert? Gegen 2.35 Uhr, so berichtet die Polizei Mettmann, waren zwei Polizeibeamte während ihrer Streife durch Hilden über die Berliner Straße gefahren, als ihnen der Fahrer eines silbernen 3er-BMW auffiel.

Von Hilden nach Langenfeld: Fluchtversuch vor Polizei endet mit Unfall

Allerdings: Als die Beamten dem 27-Jährigen zum Anhalten aufforderten, weigerte sich der BMW-Fahrer und trat stattdessen aufs Gaspedal. Die Flucht vor der Polizeikontrolle begann.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Der BMW-Fahrer flüchtete in Richtung Langenfeld, beschleunigte auf über 130 km/h und bretterte über mehrere rote Ampeln.

Schwerer Unfall in Langenfeld: Auto prallt gegen Wohnwagen, Fahrer schwer verletzt

Dann der Schock-Moment: An der Straße Rietherbach (Langenfeld) verlor der 27-Jährige bei hohem Tempo in einem Kreisverkehr die Kontrolle über sein Auto und kam nach rechts von der Straße ab. Er durchbrach einen Metallzaun sowie das hölzerne Tor einer Scheune. Dort prallte er gegen einen Wohnwagen.

Doch selbst das brachte den BMW-Rowdy nicht zum Aufgeben: Er stieg aus, rannte davon, musste dann aber einsehen, dass die Polizisten schneller waren. Festnahme!

Fahrer (27) trug ein Geheimnis mit sich: Er wurde per Haftbefehl gesucht

Denn: Wie sich herausstellte, trug der Mann ein Geheimnis mit sich – er wurde per Haftbefehl gesucht. Außerdem soll im Krankenhaus, wo er wegen seiner schweren Verletzungen behandelt wird, geklärt wird, ob sich der Verdacht auf Alkohol und Drogen am Steuer erhärtet. Der 27-Jährige wird im Krankenhaus von der Polizei überwacht.

„Die Polizei schätzt den bei dem Unfall entstandenen Sachschaden auf eine Summe von mehr als 10.000 Euro“, erklärt ein Sprecher der Polizei. Immerhin seien aber keine anderen Menschen in Mitleidenschaft gezogen worden.

Gegen den Mann aus Hilden wurden mehrere Verfahren eingeleitet. Sobald ein Statiker oder eine Statikerin geklärt hat, ob die beschädigte Scheune einsturzgefährdet ist, soll der BMW als Beweismittel sichergestellt werden. (tw)