In der Nacht zu Mittwoch hat ein Unbekannter eine Tankstelle in der Bonner Südstadt überfallen.
Raub in BonnTankstellen-Räuber bedroht Kassierer mit Messer

Copyright: Matthias Heinekamp
Ein Polizeiauto in der Nacht bei einer Fahndung. (Symbolfoto)
In der Bonner Südstadt hat ein Unbekannter in der Nacht zu Mittwoch (26. November 2025) eine Tankstelle an der Reuterstraße überfallen.
Wie die Polizei mitteilt, betrat der maskierte Mann gegen 01.25 Uhr den Kassenraum und bedrohte den Kassierer mit einem Messer.
Er forderte die Herausgabe von Bargeld. Da die Kasse jedoch geschlossen blieb, schnappte sich der Räuber einige Zigarettenpackungen und ergriff die Flucht. Er rannte in Richtung Aloys-Schulte-Straße davon.
Polizei veröffentlicht Täterbeschreibung
Eine sofort eingeleitete Fahndung durch die Polizei blieb bislang ohne Erfolg. Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben: etwa 1,70 bis 1,76 Meter groß, bekleidet mit einer grauen Jacke mit Kapuze und einer schwarzen Hose. Er trug eine schwarze Maske über Nase und Mund und sprach akzentfrei Deutsch.
Das zuständige Kriminalkommissariat 13 bittet Zeugen und Zeuginnen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Angaben zur Identität des Mannes machen können, sich unter der Rufnummer 0228 15-0 oder per Mail an kk13.bonn@polizei.nrw.de bei der Polizei zu melden. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.
