Unbekannte sind in Bonn in 14 Keller eingebrochen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen und Zeuginnen.
Einbruch-Serie in BonnUnbekannte knacken 14 Keller in einer Woche

Copyright: David Young/dpa
Die Polizei ermittelt nach Kellereinbrüchen in Bonn. (Symbolfoto)
Die Polizei in Bonn ermittelt in einer Serie von Kellereinbrüchen. In der Nordstadt und in Bonn-Buschdorf kam es zu insgesamt 14 Taten, bei denen Unbekannte die Kellerabteile von Mehrfamilienhäusern aufbrachen und nach Wertgegenständen durchsuchten.
Zeuge beschreibt verdächtigen Mann in der Nordstadt
In der Straße Im Krausfeld wurden zwischen dem 7. Januar, 18.30 Uhr, und dem 13. Januar 2026, 17.15 Uhr, fünf Keller aufgebrochen. Einem Zeugen fiel am Morgen des 9. Januar eine verdächtige Person auf. Der Mann wird als 20 bis 30 Jahre alt, schlank, mit dunkelblonden, mittellangen Haaren und einem ungepflegten blonden Bart beschrieben. Er trug eine dunkle Jacke und eine dunkle Jogginghose.
Neun Einbrüche in einem Wohnkomplex in Buschdorf
In der Buschdorfer Straße ereigneten sich zwischen dem 12. Januar, 18.00 Uhr, und dem 13. Januar, 5.30 Uhr, neun weitere Einbrüche. Die Täter und Täterinnen drangen in die Tiefgarage eines Wohnkomplexes ein. Ein Versuch, einen weiteren Keller aufzubrechen, misslang aufgrund einer guten Sicherung. Anschließend flüchteten die Unbekannten durch das Tiefgaragentor.
Die Kriminalpolizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Wer die beschriebene Person oder andere verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet hat, wird gebeten, sich beim Kriminalkommissariat 15 unter der Telefonnummer 0228 15-0 oder per E-Mail an KK15.Bonn@polizei.nrw.de zu melden. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.
