Abo

Unfall mit E-Scooter13-Jähriger in Sankt Augustin verletzt

Ein Polizeiauto ist im Einsatz. (Symbolfoto)

Ein Polizeiauto ist im Einsatz. (Symbolfoto)

In Sankt Augustin ist ein 13-jähriger Junge auf einem E-Scooter bei einem Unfall verletzt worden.

Bei einem Verkehrsunfall in Sankt Augustin ist am Mittwoch (21. Januar) ein 13-jähriger Junge leicht verletzt worden. Laut Polizei war der Junge mit einem E-Scooter auf dem Gehweg der Burgstraße entgegen der Fahrtrichtung unterwegs.

An einem Fußgängerüberweg soll der 13-Jährige dann nach Angaben von unabhängigen Zeugen und Zeuginnen plötzlich auf die Fahrbahn gefahren sein. Ein entgegenkommender Autofahrer konnte demnach nur durch eine Vollbremsung einen Zusammenstoß verhindern.

Allerdings kollidierte der E-Scooter dann mit dem Toyota einer 80-jährigen Frau, die in die gleiche Richtung wie der Junge unterwegs war. Sie sei wegen stockenden Verkehrs nur mit geringer Geschwindigkeit gefahren. Trotzdem wurde der 13-Jährige bei dem Zusammenstoß leicht verletzt.

Der Junge wurde im Beisein einer Erziehungsberechtigten von einem Rettungswagen zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Die 80-jährige Autofahrerin blieb unverletzt. An den Fahrzeugen entstand nur geringer Sachschaden. Die Polizei hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.

Die Polizei ermittelt nach einem Diebstahl. (Symbolfoto)

Klau an Baustelle

Unbekannte stehlen 15 Verkehrsschilder