In Sankt Augustin ist ein 13-jähriger Junge auf einem E-Scooter bei einem Unfall verletzt worden.
Unfall mit E-Scooter13-Jähriger in Sankt Augustin verletzt

Copyright: picture alliance/dpa
Ein Polizeiauto ist im Einsatz. (Symbolfoto)
Bei einem Verkehrsunfall in Sankt Augustin ist am Mittwoch (21. Januar) ein 13-jähriger Junge leicht verletzt worden. Laut Polizei war der Junge mit einem E-Scooter auf dem Gehweg der Burgstraße entgegen der Fahrtrichtung unterwegs.
An einem Fußgängerüberweg soll der 13-Jährige dann nach Angaben von unabhängigen Zeugen und Zeuginnen plötzlich auf die Fahrbahn gefahren sein. Ein entgegenkommender Autofahrer konnte demnach nur durch eine Vollbremsung einen Zusammenstoß verhindern.
Allerdings kollidierte der E-Scooter dann mit dem Toyota einer 80-jährigen Frau, die in die gleiche Richtung wie der Junge unterwegs war. Sie sei wegen stockenden Verkehrs nur mit geringer Geschwindigkeit gefahren. Trotzdem wurde der 13-Jährige bei dem Zusammenstoß leicht verletzt.
Der Junge wurde im Beisein einer Erziehungsberechtigten von einem Rettungswagen zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Die 80-jährige Autofahrerin blieb unverletzt. An den Fahrzeugen entstand nur geringer Sachschaden. Die Polizei hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.

