Mazda vs. BMWDuo kam in Andernach auf bescheuerte Idee – lebensgefährlich

122734360

Bei illegalen Rennen gefährden die Teilnehmer nicht nur sich selbst, sondern auch andere. Das Foto entstand am 14. Oktober 2016 auf der A661 bei Frankfurt. 

von Iris Klingelhöfer (iri)

Andernach – Manchmal kann man sich echt nur an den Kopf fassen... Ostermontag lieferten sich zwei Autofahrer ein illegales Straßenrennen. Dabei brachten sie andere in Lebensgefahr.

Gegen 22 Uhr ließen die Fahrer eines roten Mazda und eines grauen 3er-BMW auf der Koblenzer Straße die Motoren aufheulen und rasten Richtung Weißenthurm. Laut Polizei kam es im Verlauf des Rennens zu einem waghalsigen Überholmanöver durch den BMW-Fahrer. Der Gegenverkehr musste stark abbremsen, um nicht mit dem Wagen zu kollidieren. 

Polizei Andernach: Die Beamten konnten einen Teilnehmer (20) kontrollieren

„Der BMW-Fahrer konnte sich durch das Manöver der polizeilichen Kontrolle entziehen“, so ein Polizeisprecher. Der 20-jährige Fahre des roten Mazda allerdings nicht. Ihn erwartet jetzt ein Strafverfahren. Das Fahrzeug des 20-Jährigen wurde sichergestellt und sein Führerschein beschlagnahmt.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Hier lesen Sie mehr: Illegales Rennen in Troisdorf? BMW und Mazda driften im Kreisverkehr

Die Polizei bittet Zeugen oder etwaige Geschädigte, sich bei der Polizeidienststelle in Andernach unter 0 26 32/92 10 zu melden. (iri)