Abo

Fieser Raub in BonnVerkäufer (28) mit Pfefferspray attackiert

Ein Polizeiauto in der Nacht (Symbolfoto)

Ein Polizeiauto in der Nacht (Symbolfoto)

Ein Verkaufs-Treffen in Bonn eskalierte völlig.

Das ging gründlich schief: Eine Verabredung über ein Kleinanzeigenportal endete am Mittwochabend (12. November 2025) in Bonn-Holzlar in einem versuchten Raubüberfall. Ein 28-jähriger Mann wurde dabei von einem Unbekannten mit Pfefferspray attackiert.

Verkäufer nimmt Verfolgung auf

Die beiden Männer hatten sich gegen 18.20 Uhr im Bereich Hauptstraße/Hardtweiherstraße getroffen. Es ging um den Verkauf einer hochwertigen Uhr. Zunächst sei die Unterhaltung laut Polizei normal verlaufen, doch dann zog der angebliche Kaufinteressent plötzlich ein Pfefferspray und sprühte es dem 28-jährigen Verkäufer unvermittelt ins Gesicht.

Der Angreifer schnappte sich die Uhr und flüchtete zu Fuß in Richtung Müldorfer Straße. Doch der mutige Verkäufer ließ sich nicht abschütteln und nahm die Verfolgung auf. Daraufhin warf der Täter die Uhr auf die Straße und konnte schließlich entkommen.

Polizei sucht wichtige Zeugen und Zeuginnen

Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben: etwa 1,60 bis 1,70 Meter groß, kräftige Statur, Boxerhaarschnitt. Er trug eine dunkle Weste und einen hellen Pullover. Eine sofort eingeleitete Fahndung im Umfeld des Tatorts blieb ohne Erfolg.

Die Kriminalpolizei bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung: „Wer hat das Tatgeschehen oder den flüchtigen Mann am Mittwochabend in Tatortnähe in Bonn-Holzlar gesehen?“ Zeugen und Zeuginnen werden gebeten, sich beim Kriminalkommissariat 13 unter der Telefonnummer 0228 15-0 oder per E-Mail an KK13.Bonn@polizei.nrw.de zu melden. (red)