Eine dreiste Betrügerin hat sich als Pflegekraft ausgegeben und zwei ältere Damen in Bonn-Mehlem bestohlen.
Fiese Masche in BonnFalsche Pflegerin beklaut zwei Seniorinnen

Copyright: picture alliance/dpa
Die Polizei ermittelt nach einer Straftat. (Symbolfoto)
Mit einer miesen Masche hat eine unbekannte Frau am Montag (24.11.2025) in Bonn-Mehlem gleich zweimal Beute gemacht. Sie gab sich als Mitarbeiterin eines Pflegedienstes aus und verschaffte sich so Zutritt zu den Wohnungen von zwei Seniorinnen.
Bargeld und Wertsachen in der Utestraße gestohlen
Der erste Vorfall ereignete sich gegen 16.00 Uhr in der Utestraße. Die angebliche Pflegedienst-Mitarbeiterin klingelte bei einer Seniorin und behauptete, sie müsse die Wohnung überprüfen. Die hilfsbereite Dame ließ die Frau herein. Nachdem die Unbekannte die Wohnung durchstöbert hatte und wieder gegangen war, bemerkte die Seniorin, dass Bargeld und andere Wertsachen fehlten.
Zweiter Diebstahl nur 30 Minuten später in der Fährstraße
Nur eine halbe Stunde später schlug die Trickdiebin erneut zu. In der Fährstraße erzählte sie einer anderen Seniorin, sie sei vom Pflegedienst und wolle die Wohnung reinigen. Auch hier gelangte sie in die Wohnung und verließ sie kurz darauf wieder. Das Ergebnis: Es fehlte Bargeld.
Von der Täterin des zweiten Diebstahls liegt eine Beschreibung vor: Sie soll 163 bis 173 cm groß sein und eine leicht kräftige Figur haben. Ihre Haare werden als hell und blond beschrieben. Sie trug helle Kleidung und sprach deutsch.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet mögliche Zeugen und Zeuginnen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Rufnummer 0228 15-0 oder per Mail an KK24.Bonn@polizei.nrw.de zu melden. (red).
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.
