Abo

Kölner Verteiler/A555Polizist bei Einsatz schwer verletzt

Polizei ist im Einsatz.

Bei einem Einsatz am Kölner Verteilerkreis (Symbolfoto) ist in der Nacht zu Donnerstag (22. Januar 2026) ein Polizist schwer verletzt worden. 

Aktualisiert

Bei einem Einsatz in Köln ist in der Nacht zu Donnerstag (22. Januar) ein Polizist schwer verletzt worden. 

Tragischer Polizeieinsatz am Kölner Verteiler (A555): In der Nacht ist offenbar eine Kontrolle eskaliert. 

Wie ein Beamter der Polizeileitstelle Köln am Donnerstagmorgen gegenüber EXPRESS.de erklärte, sollte um 0.07 Uhr ein Fahrzeug angehalten werden.

Bei dem Einsatz sei ein Kollege schwer verletzt worden. Auch sei es zu einem Schusswaffengebrauch gekommen. Zunächst hatte es fälschlicherweise geheißen, der Vorfall sei am Bonner Verteilerkreis passiert. (iri)

Weitere Informationen folgen.

Marita Köllner singt zusammen mit Volker Weininger.

Kölsche Legenden und Newcomer

Jecke Sitzung läuft völlig aus dem Ruder