Kurz vor Konzert in BonnDeutscher Musik-Star mit trauriger Nachricht an seine Fans

Der Popsänger Wincent Weiss steht auf einer Bühne und moderiert und singt.

Das Konzert von Wincent Weiss am 29. Juni 2022 musste kurzfristig wegen Corona abgesagt werden. Das Foto aus dem Jahr 2021 zeigt den Popsänger auf der Bühne der Hamburger Barclay-Arena.

Traurige Nachricht für alle Wincent-Weiss-Fans – das Konzert in Bonn wurde abgesagt. Doch es gibt auch eine gute Nachricht: Ein Ersatztermin steht bereits fest.

Traurig aber wahr! Der 29-jährige deutsche Popsänger Wincent Weiss muss den bevorstehenden Auftritt am Mittwoch (29. Juni) auf der Open-Air-Veranstaltung KUNST!Rasen in Bonn-Gronau kurzfristig absagen.

Auf seinem Instagram-Account verkündete der 29-Jährige die traurige Nachricht. Grund für die Absage sind coronabedingte Krankheitsfälle, die wohl einen Großteil der Weiss-Crew außer Gefecht gesetzt haben sollen. 

Und nicht nur die Crew ist betroffen: Wincent Weiss klagt bereits auch über erste Symptome, die auf Corona schließen lassen. Für die nächsten Tage steht also Ausruhen statt Halligalli auf der Bühne an.

Alles zum Thema Corona

Neben der Absage kündigte der Sänger aber bereits einen Ersatztermin an, ganz zur Freude seiner Fans. Das verschobene Konzert soll bereits am 12. August 2022 nachgeholt werden. 

Wincent Weiss: Konzert kurzfristig abgesagt

Eins dürfte klar sein: Die Fans sind niedergeschlagen, doch einige seiner 807.000 (Stand: Juni 2022) Abonnenten und Abonnentinnen zeigten Nachsicht:

  • „Die schlechte Nachricht: ihr seid positiv. Die gute Nachricht: es ist nicht ABGESAGT, sondern „nur“ VERSCHOBEN.“
  • „Gute Besserung! Leider kann ich im August nicht.“
  • „Erholt euch gut und macht euch keinen Kopf, wir können warten!“
  • „So schade, aber natürlich vollkommen verständlich. Gute Besserung und auf ein baldiges Wiedersehen“.

Die bereits erworbenen Tickets können am Ersatztermin eingelöst werden. Sollte jemand an dem Ersatztermin jedoch verhindert sein, besteht die Möglichkeit, die Tickets zurückzugeben und das Geld erstattet zu bekommen. 

Bleibt nur noch zu hoffen, dass Wincent Weiss sich schnell wieder erholt und im August fit und genesen die KUNST!Rasen-Bühne in Bonn-Gronau rocken wird. (kvk)