Luxusautos gingen in Flammen aufMögliche Brandstiftung in Bonner Kfz-Betrieb

2020-02-20 Pkw Brand EuskirchenerStr Bonn Endenich (5)

Die beiden Luxusautos brannten zu weiten Teilen aus und wurden durch das Feuer stark beschädigt.

von Béla Csányi (bc)

Bonn – In der Nacht auf Donnerstag sind auf dem Gelände eines Karosseriebau- und Lackierbetriebes in Bonn-Endenich zwei abgestellte Luxuskarossen in Flammen aufgegangen und schwer beschädigt worden.

Aus noch ungeklärter Ursache war gegen 0.45 Uhr zunächst eines der beiden Fahrzeuge in Brand geraten, die Flammen gingen allerdings schnell auch auf den zweiten Wagen über.

Porsche Panamera und Mercedes AMG bei Brand in Bonn zerstört

Bei den Fahrzeugen handelt es sich um einen dunklen Porsche Panamera und einen weißen Mercedes AMG, der Sachschaden liegt nach Schätzungen der Polizei bei etwa 100.000 Euro.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Hier lesen Sie mehr: Tafel in Euskirchen macht nach Großbrand weiter

Beide Autos sollen sich bereits über längere Zeit auf dem Gelände des Betriebs befunden haben.

Die Werkstatt befindet sich zwischen der Euskirchener Straße und dem Hermann-Wandersleb-Ring zwischen Mehrfamilienhäusern. Die angrenzenden Gebäude waren vom Feuer allerdings nicht betroffen.

Nach Brand in KFZ-Betrieb: Fahndung der Polizei noch ohne Ergebnis

Noch in der Nacht leitete die Polizei eine Fahndung ein, bislang allerdings ohne Ergebnis. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern weiter an.

Da Brandstiftung nicht auszuschließen ist, bitten die Ermittler um Hinweise: Wer hat am Donnerstag, 20. Februar 2020, in der Zeit zwischen 00:30 Uhr und 01:00 Uhr verdächtige Personen in Bonn-Endenich gesehen, die mit dem Brandgeschehen in Verbindung stehen könnten?

Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0228 / 150 mit dem Kriminalkommissariat 11 oder der Kriminalwache in Verbindung zu setzen. (bc)