+++ AKTUELL +++ Achtung, Rückruf Tiefkühlprodukt betroffen – gesundheitliche Risiken für bestimmte Gruppe

+++ AKTUELL +++ Achtung, Rückruf Tiefkühlprodukt betroffen – gesundheitliche Risiken für bestimmte Gruppe

Jagdszenen am NiederrheinBMW-Fahrer (20) flüchtet vor Polizei, dann knallt's so richtig

Das Symbolbild vom 27. Februar 2020 zeigt eine Kontrolle der Polizei Recklinghausen.

Die Polizei NRW verfolgte am vergangenen Sonntagabend einen Autofahrer in Kamp-Lintfort, der unter Drogen stand. Das undatierte Symbolfoto zeigt eine Polizeikontrolle.

In Nordrhein-Westfalens flieht ein 20-Jähriger nach einem positiven Drogen-Schnelltest mit seinem Auto. Kurz darauf stößt er erneut mit der Polizei zusammen ... 

Kamp-Lintfort.  Wilde Hatz am Sonntagabend (28. November): Nachdem sich ein Autofahrer unter Drogen eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert hat, kam es zum Zusammenprall mit einem Streifenwagen. 

Die Vorgeschichte: Der 20-Jährige wurde gegen 21.10 Uhr von den Beamten der Polizei an einer Tankstelle an der Moerser Straße in der Kleinstadt am Niederrhein angehalten. Die Polizisten stoppten den Mann am Steuer seines 3er-BMW, da sie den Verdacht hatten, er könne unter Drogen stehen.

Und der Riecher der Beamten erwies sich als richtig. Nachdem ein erster Drogentest positiv ausfiel, flüchtete der Kamp-Lintforter kurzerhand in seinem 3er BMW ohne Licht vor der Polizei.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

NRW: Polizei verfolgt „berauschten“ Autofahrer – dann knallt's richtig

Die Polizei nahm die Verfolgung des unter Drogen stehenden BMW-Fahrers auf. Als der junge Mann in einer Kurve die Kontrolle über seinen Wagen verlor, kam der BMW von der Fahrbahn ab und krachte in Höhe  Rheinberger Straße/Rheurdter Straße in den Streifenwagen.

An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Alle Beteiligten der „Verfolgungsjagd“ blieben zum Glück unverletzt. Später musste sich der 20-Jährige noch einer Blutprobe unterziehen. „Seinen Führerschein haben wir erstmal einkassiert“, so ein Polizeisprecher. (dpa)