Suff-Fahrt in Jülich endet im Graben.
Unfall in JülichBetrunkene Frau (25) brettert durch Kreisel

Copyright: Matthias Heinekamp
Polizeieinsatz nach einem Verkehrsunfall in der Nacht. (Symbolfoto)
In der Nacht zu Samstag (15.11.2025) kam es in Jülich zu einem spektakulären Unfall. Eine 25-jährige Frau aus Wesel ist mit ihrem Auto mitten durch einen Kreisverkehr gefahren und schließlich in einem Graben gelandet.
Wie die Polizei mitteilt, stand die Fahrerin unter Einfluss von Alkohol und Drogen. Ein Atemalkoholtest vor Ort ergab einen Wert von 0,6 Promille, ein Drogentest fiel ebenfalls positiv aus. Zudem trug die junge Frau ihre vorgeschriebene Sehhilfe nicht.
Gegen 01.05 Uhr hatte die 25-Jährige den Kreisverkehr an der B56/L136 offenbar zu spät wahrgenommen. Sie fuhr geradewegs über die bepflanzte Mittelinsel, touchierte eine dahinterliegende Verkehrsinsel und kam erst im angrenzenden Graben zum Stehen.
Ihr Beifahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt, lehnte eine Behandlung durch den Rettungsdienst jedoch ab. Bei dem Unfall wurden die Bepflanzung des Kreisverkehrs sowie diverse Verkehrsschilder beschädigt.
Die alarmierten Polizisten und Polizistinnen ordneten eine Blutprobe an und stellten den Führerschein der jungen Frau sicher. Die 25-Jährige erwarten nun entsprechende Strafverfahren. (red)
