+++ EILMELDUNG +++ Hausordnung wird geändert Bericht: Bahn mit neuem Verbot in allen Bahnhöfen – in ganz Deutschland

+++ EILMELDUNG +++ Hausordnung wird geändert Bericht: Bahn mit neuem Verbot in allen Bahnhöfen – in ganz Deutschland

Angriff mit EisenstangenRandale bei beliebtem Altstadtfest in NRW – viele Verletzte

Ein Polizeiwagen steht auf der Allerheiligenkirmes in Soest.

Beim Altstadtfest in Soest wurden elf Personen verletzt. Unser Symbolfoto zeigt einen Polizeiwagen am 3. November 2021 auf der Allerheiligenkirmes in Soest.

Randale beim Altstadtfest in Soest: Dabei wurden elf Personen verletzt.

Heftige Ausschreitungen am Rande des Soester Altstadtfestes „Bördetag“: Dabei sind in der Nacht zum Samstag (14. Mai 2022) elf Menschen verletzt worden.

Drei davon kamen in ein Krankenhaus, wie es von der Polizei hieß. Die Polizei nahm sechs Verdächtige vorübergehend in Gewahrsam. Ein Polizist wurde leicht verletzt.

Soester Altstadtfest: Passanten mit Eisenstangen angegriffen

Wie die Soester Polizei mitteilte, waren mehrere kleine Gruppen unabhängig voneinander durch die Altstadt gezogen und hatten wahllos an Autos Scheiben eingeschlagen und Spiegel abgetreten.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Aus den Gruppen heraus seien auch Passanten angegriffen und verletzt worden – teils mit Eisenstangen und abgebrochenen Flaschen.

„Zur Lagebewältigung wurden starke Polizeikräfte zusammengezogen und die Lage konnte in den frühen Morgenstunden beruhigt werden“, hieß es im Bericht. (mt/dpa)