In der Nähe von Aachen hüpfte am Donnerstagmorgen (13. August) ein kleines Känguru durch die Gegend. Mithilfe der Polizei konnte das Tier eingefangen werden. Doch zu wem gehört der Ausreißer?
Tierischer Einsatz in NRWWas hüpft denn da? Känguru ruft Polizei auf den Plan

Copyright: -/Polizei Aachen/dpa
Das kleine Känguru war nach seinem Ausflug ziemlich erschöpft.
Die Aachener Polizei ist zu einem tierischen Einsatz gerufen worden.
Ein kleines Känguru hüpfte am Donnerstagmorgen (13. August) in Herzogenrath bei Aachen über Wiesen und Straßen. Ein unbeteiligter Mann versuchte rund eineinhalb Stunden lang, das Tier einzufangen, wie die Polizei mitteilte.
Nachdem seine Versuche erfolglos geblieben waren, rief er die Polizei zu Hilfe. Zu diesem Zeitpunkt hüpfte das Känguru in Richtung Geilenkirchener Straße davon und versteckte sich schließlich in einem Busch. Nach rund einer Stunde gelang es den Einsatzkräften, das Tier mit einem Netz einzufangen und in eine Box zu setzen.
Wem das kleine Känguru gehört, woher es stammt und wie es ausreißen konnte, ist bislang unklar. Das Tier wurde dem zuständigen Ordnungsamt übergeben und anschließend von einem Tierarzt untersucht.
Mehr News für dich
Schlägerei in Düren
Neue Details – Kölner vorübergehend festgenommen
Die Einsatzkräfte und das Känguru blieben unverletzt. Große Sprünge waren für das erschöpfte Tier danach aber wohl erst einmal nicht mehr drin. (dpa/red)

