In Langerwehe kam es am Donnerstag zu einer kuriosen Szene mit zwei Unfällen.
Kurioser UnfallErst kracht es, dann rollt Pkw von Helferin weg

Copyright: Matthias Heinekamp
Zwei Verkehrsunfälle kurz nacheinander an fast der gleichen Stelle in Langerwehe. (Symbolfoto)
Ein nicht alltäglicher Einsatz für die Polizei in Langerwehe: Am Donnerstag (20.11.2025) kam es im Einmündungsbereich der L12/K49 gleich zu zwei Verkehrsunfällen hintereinander.
62-Jähriger bei erstem Unfall leicht verletzt
Wie die Polizei mitteilt, wollte gegen 13.37 Uhr ein 62-jähriger Autofahrer aus Stolberg von der L12 nach links auf die K49 abbiegen. Dabei übersah er aus bislang ungeklärter Ursache den Wagen eines 49-jährigen Stolbergers, der ihm entgegenkam.
Es kam zum Zusammenstoß. Der 62-Jährige wurde durch den Aufprall leicht verletzt und musste vom Rettungsdienst versorgt werden. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Der Schaden wird auf 5500 Euro geschätzt.
Helferin (19) wird selbst zur Unfallverursacherin
Doch damit nicht genug: Eine 19-jährige Zeugin aus Langerwehe hielt an, um Erste Hilfe zu leisten. Dabei passierte das nächste Missgeschick.
Sie stellte ihren Wagen ab, der sich dann jedoch selbstständig machte und auf den Pkw des 49-jährigen Unfallbeteiligten rollte. Glücklicherweise wurde bei diesem zweiten Unfall niemand verletzt. Die Polizistinnen und Polizisten nahmen den zweiten Unfall vor Ort auf. (red)
