+++ EILMELDUNG +++ Drama in Paris Beliebtes Wahrzeichen ist zum Teil eingestürzt

+++ EILMELDUNG +++ Drama in Paris Beliebtes Wahrzeichen ist zum Teil eingestürzt

Massencrash in NRWNeun Fahrzeuge, vier Schwerverletzte: Jetzt ist endlich klar, was passiert ist

Renault Trafic liegt nach Unfall auf der Autobahn A2 auf dem Dach.

Bei einer Massenkarambolage mit neun beteiligten Fahrzeugen sind auf der A2 in Höhe Verl (Kreis Gütersloh) am 11. Februar 2022 15 Menschen verletzt worden.

Auf der A2 bei Gütersloh haben sich am Freitagabend schlimme Szenen abgespielt. Bei einem Unfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen wurden 15 Menschen verletzt, einer davon schwer.

Horror-Unfall am Freitagabend (11. Februar): 15 Menschen sind bei einer Massenkarambolage mit neun beteiligten Fahrzeugen auf der A2 zwischen dem Autobahnkreuz Bielefeld und der Anschlussstelle Gütersloh verletzt worden. Vier von ihnen erlitten schwere Verletzungen

Nach bisherigem Ermittlungsstand der Polizei befuhr ein 24-jähriger Mann mit seinem Renault Trafic die A2 in Richtung Dortmund. Zwischen dem Autobahnkreuz Bielefeld und der Anschlussstelle Gütersloh kollidierte er aus bisher unbekannten Gründen mit einem Sattelzug, der den rechten Fahrstreifen befuhr.

Unfall auf der A2: Neun Autos beteiligt, 15 Menschen verletzt

Der Renault prallte ab, schleuderte über die gesamte Fahrbahn und kollidierte mit der Mittelschutzplanke, wo er zum Stehen kam.

Ein 50-jähriger Mann, der mit seinem Seat Leon auf dem linken Fahrstreifen fuhr, konnte nicht mehr ausweichen, als vor ihm der stehende Renault auftauchte, und die Fahrzeuge prallten frontal zusammen.

Sachschaden von 90.000 Euro bei Unfall auf der A2 bei Gütersloh

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Trafic auf sein Fahrzeugdach gedreht und der Motorblock rausgerissen. Der 24-jährige Trafic-Fahrer wurde leicht verletzt, seine Beifahrerin erlitt schwere Verletzungen. Der Seat-Fahrer sowie seine 47-jährige Mitfahrerin und sein 13-jähriger Mitfahrer erlitten schwere Verletzungen. Sie wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.

In Folge dessen kam es laut Polizei zu weiteren Folgeunfällen auf einer etwa 500 Meter langen Strecke. Sechs weitere Autos wurden in den Unfall verwickelt. Dabei wurden mehrere Personen leicht verletzt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von etwa 90.000 Euro.

Aufgrund des Unfalls war die Autobahn bis kurz nach halb vier komplett gesperrt. Erst gegen 6 Uhr konnte die Autobahn freigegeben werden. (jb, tw)