Ein 81-jähriger Senior hat in Hilden eine rücksichtslose Fahrt hingelegt und dabei mehrere Straftaten begangen.
Irrfahrt mit 81 JahrenSenior rammt Auto und jagt Fußgänger von der Straße

Copyright: Polizei Mettmann
Die Polizei im Kreis Mettmann sucht nach zwei Unfallfluchten nach wichtigen Zeugen und Zeuginnen.
Eine unfassbare Irrfahrt eines 81-jährigen Seniors hat am Mittwoch (14. Januar 2026) in Hilden für Entsetzen gesorgt. Gegen 18.15 Uhr war der Mann mit seinem 20 Jahre alten VW Golf Cabriolet auf der Kölner Straße unterwegs, als einem anderen Autofahrer die unsichere Fahrweise des Rentners auffiel.
Kurz darauf kam es zum ersten Vorfall: In Höhe der Hausnummer 22 streifte der Senior mit seinem Außenspiegel den Spiegel eines geparkten Wagens. Doch anstatt anzuhalten, setzte er seine Fahrt einfach fort.
Fußgänger muss sich mit Sprung in Sicherheit bringen
Nur wenige hundert Meter weiter eskalierte die Situation. Unmittelbar hinter der Kreuzung zur Straße Am Wiedenhof ignorierte der Golf-Fahrer einen Fußgänger, der gerade einen Zebrastreifen überqueren wollte. Nur durch einen beherzten Sprung zur Seite konnte der Mann einen Zusammenstoß mit dem Auto verhindern.
Der aufmerksame Zeuge, dem die Fahrweise bereits aufgefallen war, alarmierte die Polizei und schaffte es, den 81-Jährigen auf der St-Konrad-Allee zu stoppen und an der Weiterfahrt zu hindern. Die schnell eintreffenden Polizistinnen und Polizisten leiteten ein Ermittlungsverfahren ein, beschlagnahmten den Führerschein und die Fahrzeugschlüssel des Mannes.
Die Polizei sucht nun dringend den Fußgänger, der am Zebrastreifen zur Seite springen musste. Er wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 02103 898-6410 bei der Polizei in Hilden zu melden.
Unfallflucht auch in Heiligenhaus
Bereits am 11. Dezember 2025 ereignete sich in Heiligenhaus eine weitere Unfallflucht. Eine 46-jährige Radfahrerin wurde gegen 7.30 Uhr von einem weißen Auto am Hinterrad erfasst, als sie auf der Isenbügeler Straße wartete, um ihre Kinder sicher über die Straße zu lassen. Die unbekannte Fahrerin flüchtete, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Hinweise in diesem Fall nimmt die Polizei in Heiligenhaus unter 02056 9312-6150 entgegen. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.
