Neue Corona-Regeln in NRW schließen Ungeimpfte von Aktivitäten wie dem Einkaufsbummel oder dem Restaurant-Besuch aus. Aber wie sieht es mit dem Weihnachtsbaum-Kauf aus?
Strenge 2G-Regeln in NRWAusnahme: Das dürfen Ungeimpfte trotzdem

Copyright: picture alliance/dpa
Ungeimpfte dürfen im Winter trotz strenger 2G-Regeln im Einzelhandel einen Weihnachtsbaum kaufen. Unser Foto zeigt eine Familie im November 2021, die einen Weihnachtsbaum trägt.
Es gibt eine Ausnahme bei den neuen Corona-Regeln in NRW: Die strengen 2G-Regeln gelten ab dem heutigen Samstag (4. Dezember 2021) nicht für den Weihnachtsbaum-Verkauf.
Auch Nicht-Immunisierte dürfen damit entsprechende Verkaufsstellen besuchen und eine Tanne kaufen, wie ein Sprecher des Gesundheitsministeriums auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur sagte.
Corona-Regeln in NRW: Ungeimpfte dürfen Weihnachtsbaum kaufen
Hintergrund: Laut der neuen Corona-Schutzverordnung sind außer Lebensmittelläden oder Drogerien auch Gartenmärkte von der 2G-Pflicht ausgenommen. Daher dürften auch Weihnachtsbaum-Anbieter ihre Waren an alle verkaufen, so das Ministerium.
Für weite Teile des übrigens Einzelhandels gilt dagegen nun die 2G-Pflicht: So dürfen zum Beispiel Modegeschäfte oder Elektronikfachmärkte nur noch von Geimpften oder Genesenen aufgesucht werden. (dpa)