EntzugsklinikDemi Lovato will sich nach Überdosis helfen lassen

Demi_Lovato

Demi Lovato hat seit längerer Zeit mit Drogenproblemen zu kämpfen.

Los Angeles – Demi Lovato ist am Dienstagmittag wegen einer Überdosis in ein Krankenhaus in Los Angeles eingeliefert worden. Das meldet „TMZ“.

Einsatzkräfte seien zu ihrem Haus in den Hollywood Hills gerufen worden. Die Schauspielerin und Sängerin befinde sich derzeit in medizinischer Behandlung.

Welche Droge war der Grund, dass Demi Lovato in der Notaufnahme landete? Darüber rätseln selbst die Ärzte, weil die Promi-Patientin schweigt.

Alles zum Thema Instagram

Die Sängerin war ohnmächtig, als Montagnacht gegen 23.30 nach einem Notruf der Notarzt in ihrer Villa in den Hollywood Hills eintraf. Laut einer Nachbarin bei „RadarOnline“ hatte sie dort seit Sonntagnacht mit Freunden eine wilde Dauer-Party gefeiert: „Fast durchgehend kam laute Musik wie aus einem Club von ihrem Grundstück. Als ich dann die Sirenen gehört habe, wusste ich sofort: Es ist für Demi.“

Überdosis – aber Rätsel um die Droge

Laut eines Bekannten von Lovato hatte die 25-Jährige zwar eine Überdosis, es „war aber nicht wie überall berichtet wurde, Heroin.“ Was genau sie genommen hatte, darüber schweigen nicht nur Lovato sondern auch alle ihre Freunde eisern.

Keine Drogen in Demi Lovatos Haus

Die Rettungssanitäter sollen Lovato mit Narcan, das als Antidote für Opioide eingesetzt wird, zurück zu Bewusstsein gebracht haben sollen. Laut Polizei wurden in der Villa von Lovato keine illegalen Drogen gefunden – weshalb es auch keine Anzeige oder weitere Ermittlungen gegen sie gibt.

Laut Demis Tante Kerisse Dunn geht es ihrer Nichte den Umständen entsprechend gut und „sie erholt sich grade im Krankenhaus.“

Demi kommt in Entzugsklinik

Laut eines Insiders wird sich Demi Lovato nach ihrer Entlassung aus dem Krankenhaus in eine Entzugsklinik begeben. Laut „RadarOnline“ befindet sich diese weit weg von Hollywood, damit sich die 25-Jährige ganz auf ihren Kampf gegen die Alkohol- und Drogensucht konzentrieren kann.

Ohne die Versuchungen, die in LA auf sie warten. Darunter auch ihre Party-Freunde, die laut Lovatos langjährigen Gitarristen Schuld daran sind, dass die Sängerin fast gestorben wäre.

Demi Lovato vergaß Songtext

Auf Instagram machte Mike Manning seiner Wut Luft: „Jeder, der mit Demi in der Nacht da war und der sich ihr Freund nennt, sollte sich was schämen. Ich bin so angeekelt über die Schlangen, die Teufel, die selbstsüchtigen Dämonen um sie herum.“

Sonntagabend war Lovato bei der California Mid-State Fair aufgetreten. Dort hatte sie ausgerechnet den Text zu ihrem Song „Sober“ – zu deutsch: „Nüchtern“ – vergessen.

„Sucht liegt in den Genen“

Lovato hatte in der Vergangenheit immer wieder mit Suchtproblemen zu kämpfen gehabt. Sie sprach in einem Interview offen darüber, dass sie mit 17 von Kokain und später vom rezeptpflichtigen Schmerzmittel Oxycontin abhängig wurde: „Leider liegt die Sucht bei mir in den Genen. Mein Vater war drogensüchtig und ein Alkoholiker.“

Mit 18 war sie dann zum ersten Mal in der Reha-Klinik. Danach erlitt sie dann aber immer wieder Rückfälle. So wie Dienstagnacht.

Demi Lovato bekannt aus „Camp Rock”

Bekannt geworden war Lovato durch ihre Rolle als Mitchie Torres im Disney-Film „Camp Rock“.

Erst im vergangenen Monat hatte Lovato in ihrem Song „Sober“ enthüllt, dass sie nach sechs Jahren Alkohol-, Kokain- und Tabletten-Abstinenz wieder rückfällig geworden war.

Ursprünglich hätte die Sängerin am kommenden Donnerstag ein Konzert in Atlantic City geben sollen.